Doppelte Aufnahme durch parallele Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppelte Aufnahme durch parallele Aufnahmen

      Hallo zusammen,

      Ich habe mal eine Frage:
      Ich nehme einige Serien mit dem Auto Timer auf. Das ist echt eine super Sache.

      Was jetzt etwas nervig ist: viele Aufnahmen werden doppelt gemacht. Ich meine da jetzt nicht die Wiederholungen, sondern Aufnahmen durch parallele Aufnahmen zur selben Zeit. Speziell bei ARD und ZDF

      Ich vermute, das liegt daran, dass ich einen Sat-Tuner und einen Terrestrischen-Tuner im VU drin habe. Damit findet er das ZDF ja mindestens zweimal - über Sat und Terrestrisch. (Und ab und zu nimmt er noch die SD-Version dazu)

      OK. Ich könnte natürlich im Auto Timer das Programm eingrenzen. Dann nimmt er auch nur 1 mal auf.
      Ich wollte das aber offen lassen, damit die Box im Falle von Mehrfachaufnahmen (also drei oder mehr und dann z. B. Bei zwei Verschiedenen Sat-Ebenen) als "dritte Ebene" auf den Terrestrischen Tuner zugreifen könnte.

      Gibt es da einen Trick, oder erwarte ich da zu viel?
    • @berlin69er hätte ich mir schon fast so gedacht. Danke erstmal

      @ Teddybär soweit ich das Thema Unicable kenne, ist da aber schon ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Preis vom DVB-T Tuner zur Umrüstung auf Unicable: und dann sind da noch der eine oder andere TV / Receiver, welcher nicht Unicable-fähig ist .....
    • Ja und Nein, es kommt wie immer darauf an.
      Es gibt Unicable-Schalter mit 32 Frequenzen für ca. 80€, es gibt auch ganze LNBs mit eingebautem Multischalter für 40€.
      Wenn Du noch alte Receiver hast, die kein Unicable können, dann gibt es auch wieder Multischalter, an die man sowohl Unicable als auch normale Geräte anschließen kann. Die sind aber dann teurer.

      Ich würde mir, wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst, an Deiner Stelle z.B. einen Inverto Multischalter anschauen, den Du vor Deinen jetzigen Multischalter bauen kannst. Dann hast Du beides und gibst nicht mehr als ca. 80€ aus. Den Tuner kannst Du ja vielleicht in der Bucht verkaufen.

      Gruß,
      Stefan