Dokom21 Kabel HD Basis Paket nur mit CI+ Modul von Technisat über M7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dokom21 Kabel HD Basis Paket nur mit CI+ Modul von Technisat über M7

      Hallo zusammen,
      ich bin wohnhaft in einer gemieteten Doppelhaushälfte in Essen bei der Wohnbau eG und werde ab 19.02.2020 mein TV und Internet über Glasfaserkabel bekommen.
      Im Keller wurde ein Modem installiert und das Glasfaserkabel dort eingesteckt. Von diesem Modem (ZTE) wird das Kabelfernsehen und Internet gesplittet.
      Das Kabelfernsehen (vorher Unitymedia) wird von diesem Modem an die Coaxleitungen im Haus verorgt. Also alte UM Leitung ab und vom Modem neue Leitung dran.
      Außerdem kann ich vom Modem auch meinen neuen Router (Fritzbox 7590) anschließen. Das ist eine ganz tolle Lösung, da ich den Router im 1.OG benötige.
      Werde wohl ein RJ45 Kabel durch den Kamin jagen, aber das tut hier nichts zur Sache. Wollte meinen Frust zur Zwangsverheiratung mal klagen. X(
      Nun zu meiner Konstellation und meinen Fragen und ja, ich habe eine Menge hier gelesen und habe früher viel mit Smartcards rumgespielt als alles noch schön einfach war.
      Ich habe mir schon zwei VU+ Uno 4K SE gekauft und ein Gerät schon mal eingerichtet. Neuste VTI Image drauf und der Skin MetrixReloaded 0.97.Und ja ich werde nach dem Wechsel nochmal einen Sendersuchlauf starten.
      Nach langem Hin und Her und einigen Anrufen bei der Dokom21 habe ich herausgefunden, das ich bei dem HD Basis Paket (RTL HD, etc.) unbedingt eine Chipset ID angeben muss, da die Karte (wird nächste Woche geliefert) unweigerlich gepairt wird. Heißt entweder einen lizensierten Receiver oder ein CI+ Modul.Also habe ich ein CI+ Modul von Dokom21 mitbestellt, welches wohl von Technisat sein soll. Was genau das für eine Karte ist und die genaue Bezeichnung des CI+ Moduls habe ich nicht in Erfahrung gebracht, außer das es sich um CONAX handelt.
      Auf einer VU+ soll eventuell irgendwann mal auch Sky drauf laufen, das ja wohl auch nur noch per CI+ Modul funktioniert.
      Brauche ich jetzt eine VU+ mit zwei CI Schächten ala VU+ DUO 4K oder geht das auch mit der VU+ UNO 4K SE ??? Dann würde ich eine Box tauschen (müssen).
      Oder gibt es da doch Tricks mit einem CI Schacht ? Und wen ich dann die Karte und das Modul habe, kann man dann vielleicht doch das Teil durch eine OSCAM hell kriegen ?
      Früher war mit dem HUMAX Z5400 und der D-Box 1 + 2 einiges einfacher, aber auch nicht HD. ;rolleyes:

      Wäre schön wenn mir jemand etwas helfen könnte. DANKE im Voraus.
      Wer f..... will, muss freundlich sein.