[Erledigt] Bild bleibt stehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Bild bleibt stehen

    Hallo Zusammen
    Mußte meine Box neu flashen, da sie nicht mehr bootete. Über das Forum habe ich diesen Weg des flashens gefunden über USB
    VU+ Uno 4K SE bootet nicht mehr.
    Gemacht, getan, Oscam drauf und Osbutler, VTI aktualisert, Sendesuchlauf und Box läuft. Allerdings bleibt das Bild jetzt immer zwischendurch einige Sekunden hängen und auch der Ton ist weg.
    Gibt es irgendwelche wichtigen Einstellungen zu machen, damit wieder alles flüssig läuft ? Oder ist das ein Fehler beim Flashen ? Oder was sonst ?


    Vielen Dank Euch und Grüße
    Vu+ Uno 4K SE
    G09, Vodafon KD
  • Um welche Smartcards geht es? Sofern das nur bei verschlüsselten Sendern passiert. Irgend eine Fehlermeldung im Oscam-Web-Interface? Hier hast schon mal gelesen? "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+ Vielleicht muss nach einen Nauflash noch was "nachgebessert" werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Allgemein kann das Bild stehenbleiben, wenn der Pegel am Eingang des Tuners grenzwertig ist,
    und das gilt sowohl nach oben wie nach unten. Auf welchen Programmen hast du denn diese
    Effekte?
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
  • Die Karte ist eine G09, lief vorher Problemlos.
    Ich bin noch nicht ganz so firm wie Ihr und brauch noch etwas Nachhilfe: Pegel am Eingang des Tuners, wo seh ich da nach?
    Fehler im Oscam Web Interface? Wo finde ich das ?
    Vielen Dank !
    Grüße an alle
    Vu+ Uno 4K SE
    G09, Vodafon KD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Bild bleibt stehen

    Sind denn nur verschlüsselte Sender betroffen oder hast du auch bei unverschlüsselten Probleme?

    Stoppe doch Oscam mal und wechsle auf Gbox. Dafür braucht es keine weiteren Konfigs oder Einstellungen.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Zaro3 schrieb:

    Pegel am Eingang des Tuners, wo seh ich da nach?
    Naja, wirklich nachsehen könnte man nur, wenn man ein "echtes" Messgerät hätte. Ansonsten
    kann die Anzeige des jeweiligen Receivers im TV bezgl. AGC und SNR Anhaltspunkte liefern.

    Ich gehe mal davon aus, dass du nicht allein im Haus am Kabel hängst. Mal andere Mieter/Hausbewohner
    fragen, ob sie aktuell auch derartige Störungen haben, ggf. mit deinem Receiver einen anderen
    Anschluss mal nutzen um festzustellen, ob dort dieser Effekt auch auftritt.
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
  • Sorry, hat nen bissel gedauert, war anders beschäftigt. Inzwischen habe ich aber auch nocheinmal neu geflasht. Nachdem das Bild erneut ständig einfrohr, habe ich jetzt Gbox installiert und es scheint gut zu laufen, bisher. Ich hoffe das bleibt stabil so.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Vu+ Uno 4K SE
    G09, Vodafon KD