Netzwerkproblem Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkproblem Solo 4K

      Hallo ich habe seit gestern folgendes Problem. Ich kann sowohl im Netzwerk von Win 10 als auch über Total Commander nicht auf die Box zugreifen, um Daten bzw Filme auf die Platte der Solo zu Kopieren. Es kommt immer die Fehler Meldung die unten im Bild zu sehen ist, ich kann mir nicht erklären was das Problem ist und was ich tun muss um auf die Box zugreifen zu können. Über das Open Web If mit IP Adresse erreiche ich die Box und sie ist auch mit dem Netzwerk verbunden. Aber Total Commander und co gehen halt nicht mehr. Kann mir jemand sagen was das sein könnte es scheint so als wurde ich ausgesperrt.


      Unbenannt (1).jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Foto mit mehr als 14 MB entfernt

    • ich steige leider nicht so durch die Anleitung durch bzw verstehe was ich dort machen muss. Ich habe im Übrigen die VTI 14.05 installiert.
      Ich erreiche die Box nur noch über die IP Adresse sonst nicht mehr

      heute kam noch die Meldung DNS Server der solo 4k sei nicht erreichbar

      Unbenannt2.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raser6 ()

    • ja fritz box sind beide neu gestartet worden. Die 7590 ist der Mesh Master und die 7490 fungiert als mesh repeater . Ich habe in der Box unter Adapter Einstellungen mal den dns Server manuell eingestellt mit der ip der fritz box. Die Box taucht nun sowohl im Explorer als auch im Total Commander wieder auf, aber ich kann nicht zugreifen habe keine Berechtigung für diese Netzwerkressource.

      Das komische ist seit dem ich den DNS Server in der Solo 4K Manuell vergeben habe, kann ich komischerweise über mein 2. IBM Laptop sowohl über den Explorer als auch über den Commander auf die Box zugreifen und Daten hin und her kopieren. Mit meinem HP Elitebook 8770W geht es definitiv nicht. Also denke ich muss es irgendwie an dem HP liegen oder was meint ihr. Ich steige da langsam nicht mehr durch. kann irgendwas in der Registry verändert sein
    • Schalte man den Mesh Repeater aus und probier erst mal nur mit dem Master. Vereinfachen der Situation hilft hier vielleicht bei der Fehlersuche.
      Ich würde dann alles incl. DNS wieder auf DHCP/automatisch zurückstellen, die Fritz booten und 5 min. später die Vu+.

      Dann wartest Du mal 30 min. und probierst es noch mal mit IP-Adresse und wenn das geht mit dem Namen.
      Wenn dabei noch eine Fehlermeldung kommt, hier mit Beschreibung von allen Schritten, die Du gemacht hast, posten.
    • Geb mal bei deinem HP bei suchen unten in der Taskleiste "Kennwörter verwalten" ein
      Dann kommst du dahin:
      Systemsteuerung\Benutzerkonten\Anmeldeinformationsverwaltung

      dort kannst du die Passwörter mal löschen.


      Eine andere Möglichkeit ist die Firewall, bzw. irgendeine Internet-Security SW
      Dabei kann es sein, daß dein Netz als öffentliches Netz und nicht als privates Netz deklariert ist -> das würde die Firewall ebenfalls "anleiten" den Zugriff einzuschränken
    • @Teddybär
      Also dann müsste ich die Solo tatsächlich wieder über das Wlan verbinden, weil ich die Solo per Lan Kabel am Mesh Repeater (7490) angeschlossen habe. Das hat auch bis letzte Woche alles super funktioniert, nur eben jetzt geht es auf dem HP nicht mehr auf dem IBM hingegen schon.

      @ gsmgrufti
      dein Tipp habe ich befolgt und die Passwörter mal gelöscht. Bezüglich Firewall stehe ich gerade aufm schlauch
      [/quote]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • OK, wenn das Signal nicht bis dahin reicht ist es natürlich sehr aufwändig das so zu testen, das wusste ich nicht.
      Hast Du Deinen Mesh Repeater (also die 7490) genau nach dieser Anleitung eingerichtet?

      Wenn das eine Notebook geht und das andere nicht, dann würde ich den Fehler auch auf dem nicht gehenden Notebook suchen.

      Was genau hast Du da denn jetzt für einen Fehler nach den diversen Versuchen, die Du jetzt unternommen hast?
    • so wie ich das verstehe hat er kein WLAN sondern Ethernetkabel!

      Was hat Mesh damit zu tun ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • @Teddybär
      Ja ist genau nach der Anleitung eingerichtet und hat ja auch alles Funktioniert.
      Das Netzwerk ist als Privat deklariert. Also ich bin jetzt bissel verzweifelt. Ich habe die Box nun wieder über das Wlan verbunden Internetverbindung besteht auch. Doch wie soll ich sagen Nun kann ich nur über die Ip Adresse auf das Open Web If zugreifen. die Box taucht auch nicht im Explorer noch im Commander ect. auf und das sowohl auf dem HP als auch auf dem IBM beide gehen nicht. Zuvor über Lan ging dieses jedoch, zumindest tauchten sie beim HP auf, konnte aber eben nicht darauf zugreifen, während ich über das IBM vollen zugriff hatte. Langsam verstehe ich nicht wo der Wurm drin ist. Fehler über W Lan ist halt kann auf beiden Laptops nur über das open web if zugreifen und das auch nicht immer. Und bei beiden Laptops taucht die Solo weder im Explorer noch im Commander auf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du bist einfach zu hektisch. Wenn Du immer an Deiner Netzwerkverbindung rumschraubst, dann hat der Router möglicherweise noch die alte IP in seinem DNS und dann findet er es wieder nicht.
      Lass es doch einfach mal eine Stunde wie es ist und versuche es dann noch mal.
      Du hast doch einen Workaround mit der IP-Adresse, wo ist das Problem mal zu warten?
    • @Raser6

      Ich habe von @Teddybär folgrnden Hinweis bekommen:

      "
      Hast Du mal in der Anmeldeinformationsverwaltung geschaut? Ist dort
      unter "Windows-Anmeldeinformationen" ein Eintrag für die vuuno4kse
      vorhanden?
      "
      Diesen Hinweis habe ich gelöscht/entfernt und dann konnte ich wieder normal mit dem Explorer auf die VU zugreifen.

      Ich habe das Gefühl, es könnte auch bei dir helfen :)