[Erledigt] FBC vs. Unicable

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] FBC vs. Unicable

    Hi.
    Ich habe eine (Verständnis-)Frage zum FBC und Unicable. Im Moment nutze ich meine Uno 4k SE in Kombination mit einem Technisat Technirouter 5/2x4 K und 2 angeschlossenen Antennenleitungen à 4 Frequenzen (Tuner A-H). Das ganze läuft super und ich wollte jetzt eigentlich nur wissen ob es da mit FBC noch "Optimierungs"Potential gibt, oder ob ich mit Unicable da schon alles rausgeholt habe? Gehen mit JESS noch mehr Frequenzen? (Sind die überhaupt notwendig?) Danke für die Tipps.
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • 8 Tuner - 8 Frequenzen -mehr gaht da nicht - alles optimal!

    Mehr Frequenzen werden nur bei mehr Tunern z.B. bei der Duo4K mit 2 FBC-Tunern benötigt.
  • Er nutzt 2 x 4 Frequenzen und hat damit alle Tuner versorgt
  • Habs beim ergänzen gemerkt :thumbup:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ok. Danke. Dann hatte ich das wirklich nur falsch verstanden. Dachte mit JESS gingen dann 32 Frequenzen auf dem Receiver. Tatsächlich sind dann aber nur 32 Frequenzen verfügbar. Danke für die Info. Wie stelle ich den Thread auf gelöst?

    :erledigt:
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()