[Erledigt] Kein Empfang nach Deep Standby

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freut mich und hoffe das es dann alles Reibungslos klappt.

    Unicable hat aber in dem Sinne mWn NIX mit der Box zu tun, denn du kannst die Boxen "normal" und mit Unicable anschließen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ja weiß ich, danke. Aktuell habe ich die Box auch am normalen Sat-Kabel, aber mit Unicable kann ich alle 8 Decoder auf allen Ebenen mit FCB nutzen, aktuell kann ich nur Sender einer Ebene gleichzeitig nutzen.
    Viele Grüße !
    PapaWolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Mööööpp
    FBC-Tuner, die haben mit Bayern nichts zu tun....
    :happy1:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Schön, wenn´s gefällt, was ich schreibe ;)

    So, nun habe ich heute mein Unicable bekommen, kriege es allerdings nicht zum Laufen - hm ... konnte man sich fast denken ..? Bisher hat die Box an meinem normalen Sat-Multischalter funktioniert.

    Ich habe mir von meinem TV-Mann eine Inverto Unicable II Multischalter einbauen lassen - wurde zwischen die vier Astra-Leitungen vom LNB zum normalen Multiswitch geschleift. Er hat das dann mit seinem Sat-Meßgerät ausprobiert und hat problemlos ein Unicable-Signal bekommen.

    Bei meiner VU+ Uno 4K SE kann ich einstellen, was ich will, aber sie kriegt einfach keinen Empfang. Ich bin nach der Tabelle zu "Unicable/Jess für eine Satposition" Tunerkonfiguration aus dem WIKI vorgegangen. Der Inverto Multischalter hat 32 Frequenzen, davon sind die ersten 8 für normales Unicable und die restlichen 24 (ab CH9) wohl für dieses Chess. Da ich also die ersten 8 Frequenzen für meine anderen Geräte (die kein Jess können) freihalten will, habe ich dann in der Tunerkonfiguration

    auf Unicable gestellt, User defined gewählt (damit ich die einzelnen Frequenzen selbst einstellen kann, Unicable EN50494 und/oder Jess auf Tuner A SCR0 dann die Frequenz des Ch9 (also 1128) und auf Tuner B SCR1 die Frequenz des Ch10.

    Muss man evtl. nach den Einstellungen (außer mit OK speichern) noch was machen, damit das Unicable-Signal erkannt wird ?

    Wenn Ihr mehr Angaben braucht, bitte melden - liefere ich nach.
    Viele Grüße !
    PapaWolf
  • Weil VU+ ab SCR 0 beginnt, müsste man einstellen auf Tuner A SCR8 / 1128 MHz und Tuner B auf SCR 9 / 1164 MHz und verbunden mit A. Die SCR und Frequenzen durcheinanderwirbeln geht warscheinlich gar nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

  • Tuner A SCR8 / 1128 MHz und Tuner B auf SCR 9 / 1164 MHz und verbunden mit A

    OK, habe ich auch probiert - funktioniert auch nicht.

    Wann müsste man denn (wenn es denn funktioniert) den Empfang bemerken ? Muss ich nach jeder Einstelllung die Box neu starten oder noch irgendwas anderes tun ?
    Viele Grüße !
    PapaWolf
  • Die normalen Frequenzen funktionieren auch nicht - Kanalumschaltung auch nicht

    Wenn ich nur wüßte, was ich da noch falsch mache ...
    Viele Grüße !
    PapaWolf
  • Beim Versuch, Tuner C und D einzurichten wird nach dem Abspeichern in der Übersicht immer SCR0 angezeigt, egal, was ich als SCR einstelle - seltsam ...
    Viele Grüße !
    PapaWolf
  • Mal eine andere Sache und Frage:

    Bei dem Inverto Unicable Switch war auch ein Netzteil dabei. Dieses haben wir nicht angeschlossen, da er (unserer Meinung nach) seinen Strom aus der bestehenden Multiswitch-Kaskade bezieht, der er durchgeschleift ist.

    Braucht der das Netzteil trotzdem noch oder ist es ausreichend, wenn er den von der Kaskade bekommt ? Mein TV-Mann hatte ja auch ein Signal am Antennen-Anschluß bekommen, da sollte das doch ausreichen ?
    Viele Grüße !
    PapaWolf
  • Ich habe den IDLU-UWT110-CUO10-32P (Item: 5294) von HM-Sat.
    Viele Grüße !
    PapaWolf
  • Der Hersteller würde kein Netzteil mit beilegen, wenn es das nicht bräuchte. Der vorhandene MS wird, sofern mit Netzteil, überwiegend d. LNB u. je nach Aufbau die interne Elektronik mit Strom versorgen.
  • Kein Empfang nach Deep Standby

    Du hast aber schon das Sat Kabel vom Tuner A der uno4kse mit dem Inverto Unicable Schalter verbunden?

    Gibt es eine direkte Kabelverbindung, oder ist eine Sat-Dose dazwischen?

    Gruß

    Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
  • Also brauche ich es doch - werde ich gleich morgen anschließen und es nochmals versuchen. Werde berichten.
    Viele Grüße !
    PapaWolf
  • Ja, die Verkabelung stimmt schon. Es ist auch eine Wanddose dazwischen. An der Verkabelung hat sich nichts geändert, außer dass der Anschluss unterm Dach jetzt am Unicable-Switch hängt, statt wie vorher am Multiswitch.
    Viele Grüße !
    PapaWolf
  • Kein Empfang nach Deep Standby

    Hat der Techniker als er das Unicable ausprobiert hat das Gerät zum testen direkt am Inverto angeschlossen oder an der Sat Dose?

    Es könnte nämlich sein, dass deine Sat Dose nicht Unicable fähig ist.

    Bei mir hat der Installateur die Sat Dose ausgetauscht als ich auf Unicable umgestellt habe.

    Gruß

    Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
  • Er hatte am Kabel gemessen, das eigentlich an der VU Box angeschlossen ist, also Nach der Dose.
    Viele Grüße !
    PapaWolf