Openvpn und Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Openvpn und Stick

      Ich habe eine VPN-Zugang zu unserem Netzwerk in der Firma, das ganze läuft über einen Router von Dreytec Vigor 2920 mit dem pptp Protokol.
      Jetzt soll der Dreytec rausfallen und das ganze über openvpn realisiert werden.
      Meine Frage ist nun, kann ich eine openvpn Client auf einem Stick installieren, da ich an mehreren Rechnern „zu Hause“ bin, früher habe ich einfach alle Daten in Windows (Bordmitteln) eingegeben. Diese Möglichkeit fällt ja jetzt dann weg, deshalb meine Idee mit dem Stick, aber ich weiß nicht ob es möglich ist. ;?:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Banana Joe danke für deine Antwort, das ist doch schon mal etwas positives, dass mit den Rechten ist kein Problem. Leider kann ich noch nicht testen es muss ja erst umgestellt werden.
      War ja auch erst mal rein informativ die Frage. ;rolleyes:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum