[Erledigt] Windows App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Windows App

    Eine Windows Frage:
    Bei den Apps ist eine Zuständigkeit angelegt, mit welcher App dieselbe geöffnet werden soll.
    Bei einer App ist diese Zuständigkeit falsch!
    Wie kann ich diese Zuständigkeit löschen???
    Leider bin ich hier nicht fündig geworden und bitte um Hilfe
    :)
  • vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

    bei jeder App steht öffnen/ausführen mit .......

    Das ist nicht richtig bei mir und deshalb kann ich die App nicht ausführen. Ich muss das ändern oder löschen ---- aber wie ????
  • "öffnen mit" steht nicht bei Apps, sondern bei Dateien...

    Du hast auf der Einstellungsseite mit den App-Einstellungen in den "Standard-Apps" mehrere Optionen:
    • Standard-Apps auswählen für die wichtigsten Anwendungen
    • Standard-Apps nach Dateityp auswählen
    • Standard-Apps nach Protokoll auswählen
    • Standardeinstellungen nach App festlegen.
    Wenn Du mal genauer Beschreibst, was dein Problem ist und auch Beispiele nennst, wird das etwas einfacher...
  • ich habe ein Programm installiert und es wurde bei ausführen mit ..... falsch eingetragen. Auch wenn ich das Programm deinstalliere und neu installiere, bleibt diese Zuordnung vorhanden und das Programm wird nicht ausgeführt! Irgendwo in einer Reg wird das wohl behalten, aber ich weiß nicht wo.

    Beispiel: Du hast ein Programm installiert und nun muss noch die Registrierung über eine Datei genacht werden. Wenn die Zuordnung mit welchem Tool das ausgeführt werden soll, dann wird nicht ausgeführt!
    Warum die falsche zuordnung gemacht wurde, kann ich nicht sagen.
    ( W10 )

    Auf einem anderen W10 Rechner funktioniert es richtig :(
  • Bist Du denn jetzt schonmal nach Standardeinstellungen nach App festlegen gegangen und hast den falschen Dateityp rausgenommen?

    Das Programm und um welchen Dateityp es sich handelt, ist ja offensichtlich geheim.
    Das ist schade, denn ein Screenshot von der falschen Auswahl wäre sehr hilfreich...
  • Bei Windows 10:

    im Explorer: Rechtsklick auf die Datei

    Öffnen mit -> andere App auswählen

    Unter weitere Optionen -> Weitere Apps auswählen

    Dann: Andere App auf dem PC suchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigR ()

  • nö, nicht geheim
    normal auf einem Rechner xxxxxxRegistrations Key
    kopiert und in meinen Rechner mit USB-Stick wird das nicht angezeigt, dort steht xxxxxxxDatei ( bei Typ )
    das würde ich gern ändern ?(

    aber die Angabe Registrations Key finde ich nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

  • Vielleicht solltest mal Screenshots machen und hier hochladen, andernfalls sird das hier unmöglich sein Dir zu helfen. Kannst ja mal mit "Regedit" in Bezug auf die App suchen und schauen, was da eingetragen ist. Änderungen, Vorsicht ist die Mutter der Bleckiste. :) Die App auch installieret und nicht nur kopiert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • sieht so aus, war nicht am Rechner :)

    sobald der USV-Stick am 2. Rechner eingesteckt wird - wird der Typ automatisch geändert ???
    Dateien
    • 2. Rechner.jpg

      (12,45 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • normal.png

      (6,37 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

  • schalte mal im Explorer unter Ansicht/Optionen /Ordner und Suchoptionen ändern/Ansicht "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" mal aus. Dann sieht man auch, was das für eine Dateityp ist :)
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • @TV-Junkie1701
    Danke schön, der Tipüp war gut. Jetzt wurde richtig angezeigt und auch ausgeführt. Programm ist freigeschatet.

    :happy4:
  • Die Firma existiert seit einigen Jahren nicht mehr.

    Die Bilder irritieren mich etwas. Da sind aus m. S. zwei verschieden Programme aufgeführt, die jede für sich eine eigene Registrierungsdatei benötigen:
    der Fuchs und das CloneDVD

    Die Standardvorgehensweise ist:

    - Den Fuchs bzw. CloneDVD installieren
    - anschließend jeweils die zugehörige Registrierungs-Dateien doppelklicken -> die darin enthaltenen Daten werden in die Registry eingetragen.
    - Neustart.

    Mehr ist nicht erforderlich, insbesondere keine Zuweisungen von Dateitypen auf die "Apps".
  • @hifiopa mir war jetzt garnicht bewußt, direkt auch zur Problemlösung beigetragen zu haben :D mir ging es nur darum, direkt angezeigt zu bekommen, was das für ein Dateityp ist. Denn diese bunten Bildchen und die Erklärung das Dateityps sagt mir ehrlich gesagt nicht immer was.
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D