"Gelöschte" Aufnahme kehrt immer wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Gelöschte" Aufnahme kehrt immer wieder

      Hallo zusammen, ich habe mir vor etwa einem Monat eine VU+ Uno 4K gekauft, eine 2 TB-HDD angeschlossen und angefangen aufzunehmen. Wenn ich etwas gesehen habe, lösche ich die Sendung und gut ist. Jetzt gelingt mir dies aber bei einer Sendung vom Wochenende nicht mehr. Gehe ich unter Aufnahmen wiedergeben -> movie in das dort aufgeführte Verzeichnis /media/hdd/movie/ auf die Problemaufnahme, drücke rot wie löschen und bestätige die Sicherheitsabfrage, ist die Datei weg. Verlasse ich den Ordner und komme wieder zurück, ist sie wieder da! :( Über Erweiterungen habe ich mir den Dateimanager VTi installiert, dort finde ich 6 Files, die diese Aufnahme bilden, hier kann ich aber nichts löschen , ich bekomme dann eine Fehlermeldung :line 0 unexpected EOD while Looking for matching '', line 1: Syntax error: unexpected end of file, Ausführung beendet. Wie bekomme ich die 11 GB denn bloß wieder frei? Vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die mir helfen wollen!
    • Bei mir gehen gelöschte Aufnahmen erst in den Papierkorb.
      Es könnte ja auch sein, das Dein Verzeichnis nicht automatisch neu eingelesen wird, wenn Du in die Filmliste gehst?
      Ansonsten kannst Du es ja mal über Windows Explorer und Netzwerk, oder einem ftp-Programm versuchen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @peter67

      Willkommen hier im VTI-Forum. Welches Image hast du denn auf deiner Box? Wenn man das wüsste, könnte man vielleicht besser helfen.
      VTI offenbar - Online-Update gemacht?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hat du das Problem jetzt bei allen Aufnahmen oder nur bei einer einzigen. Wenn es nur eine Aufnahme betrifft, könnte es auch an einem besonderen Zeichen in den Namen liegen, was dann beim löschen der Datei Ärger macht.

      ist an dem Namen der Aufnahmen was besonders anders als üblich?
    • Hi!

      wie funktioniert denn das mit den Sonderzeichen?
      Habe das gleiche Problem (lösche ständig Aufnahmen, aber habe jetzt zum ersten mal das Problem).
      Einfaches umbenennen funktioniert auch nicht.
      Kann man das irgendwie einstellen, das sonderzeichen umgewandelt werden, oder ähnliches?

      danke schon mal,
    • Es gibt z.b. das SeriesPlugin, wo man einstellen kann, dass und welche Sonderzeichen ersetzt werden sollen.
      Ist sowieso ein nützliches Plugin ;)
      Das nutze ich so.
      Dann gibts im VTI noch ne Einstellung für einen reduzierten Zeichensatz.
      Hab ich nicht aktiviert aber evtl. hilft das da auch.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2