streamen von solo4k zu firetv stick oder dreamdroid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • streamen von solo4k zu firetv stick oder dreamdroid

      hallo ich habe folgendes problem also

      ich habe einen dns server ausgewählt und bekomme auch kontakt zu meiner solo4k sehe die sender auswahl den epg kann auch einen shreenshot machen aber ich kann keinen stream starten, muss ich in meiner fritzbox noch was einstellen und wo ?

      habe dort den port 5001 eingestellt wie im webinterface
      wenn ich in der fritzbox 8001 oder 8002 eingebe hab ich keine kontakt mehr zur box

      wo liegt mein fehler

      muss ich drei ports in der fritzbox freigeben

      einen das ich ins webinterface komme und die anderen beiden 8001 8002 zum streamen ??
      oder verstehe ich da was falsch
    • Alle Ports, die du verwenden willst, musst du auch freigegen.

      Besser wäre eine VPN-Verbindung, denn offene Ports laden Hacker ein.
    • ja ich bekomme es ja nicht mal ohne vpn hin das kann ich dann auch noch alles einstellen wenn es geht
      also muss ich 3 ports freigeben aber au meiner fritz box geht das irgenwie nicht gibts da irgendwo beispiele

      ich kann nur für ein gerät eine portfreigabe machen und das wäre dann die 5001

      wenn ich das wieder ändere komme ich nicht mehr mit dem dreamdroid auf die openweb oberfläche

      ok hab jetzt zwei eingerichtet aber es geht noch nicht
      wiedergabefehler steht immer da
    • Versuch es mal mit einer etwas ausführlicheren Beschreibung deiner Aktivitäten.
      Mit dem, was du hier postest, kann niemand etwas anfangen.
    • hallo also ich habe jetzt mit meinem rechner über meine dns adresse auf die solo4k zu gegriffen da läuft jetzt alles.
      allerdings nicht mit der app auf dem handy dreamdroid und auch mit dem browser vom handy da steht auch immer netzwerkfehler wenn ich einen stream starten will
      was kann das sein wo liegt den noch der fehler ??

      leider bin ich jetzt nicht an meiner anderen wohnadresse wo der fire tv stick ist denn das sollte ja funktionieren das ich im nachbar ort auf meine box zu greifen kann und von dort schauen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobias007 ()

    • tobias007 schrieb:

      ja ich bekomme es ja nicht mal ohne vpn hin
      Mit VPN musst du gar nichts einstellen, das ist ja der Sinn der Sache.
      VPN in dein LAN hinein, nicht aus deinem LAN heraus.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Stell OpenWebif auf Port 80 und mach eine Portweiterleitung vonPort 5001 auf Port 80.

      Im Handy trägst du dann fürs Webif Port 5001 und fürs Streaming 8001 und 8002 ein.
    • Aus deinen spartanischen Antworten konnte ich nicht entnehmen, dass die Verbindung zur Box fuinktioniert hat und nur das Streamen nicht geht.
      Vielleicht ist ja übers Handy die Netzwerkgeschwindigkeit unzureichend.
    • @tobias007 Die Portfreigaben legen nahe, das du von extern streamen willst?

      Dann ist die 192.168.0.5 im Beispiel von @Hautdenlucas garantiert falsch.

      Nochmal mein Hinweis: Zugriff von extern per VPN ist immer vorzuziehen, ist nicht nur
      a) sicherer, sondern auch
      b) einfacher
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bitte richtig lesen die ip und den port kann man mit editor verändern. der treadersteller wird wohl wissen auf welche ip er zugreift. dachte nur wegen dem port ist es eine gute möglichkeit es zu testen. ich habe mal in eine stream liste geschaut und dachte mir, sieht aus wie ein remotestream. habe kurzer hand ein remotebouquet von astra erstellt und diese ip da eingetragen und was soll ich sagen spanien sky austria orf 3+ alles hell, dabei war die ip bei einen stream von frankenfernsehen :)

      vlt ist es ja seine IP 213.xxx.xxx.224

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • hallo so ich hab es jetzt hin bekommen ich habe in dem firetvstick in der app dreamdroid nicht richtig die angaben gemacht also
      ich musste
      unter einstellungen

      direktes streaming anklicken
      port habe ich dort 8002 ( transcoding) genommen, denn mit 8001 ruckelt es eben liegt an meiner leitung
      loging live häckchen
      login filme häckchen
      https freigelassen
      port filme 8001 ??? allerdings geht nichts abzu spielen von der festplatte es leiert nur der kreis

      weis einer rat ???

      also damit auch die festplatte filme abspielt und dann der stream auf dem handy ankommt ( dreamdroid ) muss
      unter streaming
      host/ip für streaming ( optional )
      die ip der enigma2 box rein ( zb 192.168.178.74)
      + login und port 80

      (einstellungen in der app dreamdroid machen )

      auf dem firetv stick gibt es nicht die einstellung host ip für streaming ( optional )
      was muss ich dort anklicken das auch dort die hdd filme gestreamt werden

      danke für eine antwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobias007 ()

    • streamen von solo4k zu firetv stick oder dreamdroid

      Ich hab mal den DLNA-Server ausprobiert. Nach 30s ohne Zugriffe ging meine externe HD in Standby wie immer und war dann vom Client aus nicht aufzuwecken.
      Funktioniert hätte es die HD durch Zugriff über Vti Filemanager oder remote per SMB aufzuwecken und dann sofort einen Film zu starten, dann wäre sie bis zum Ende durch gelaufen, denn im Prinzip ging es ja.