Nach Aufnahme nur noch ARD und ZDF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du mehrere Aufnahmen machst und dann noch FCC verwenden willst, wird das mit nur 3 oder 4 Frequenzen nicht gehen.
    • OK, wenn das so ist muss ich zusehen, dass ein entsprechendes Modul eingebaut wird - nur welches - wäre für Tipps dankbar
      Viele Grüße !
      PapaWolf
    • Du meinst einen unicable Switch, den du einbauen lassen möchtest? Welcher wurde dir denn vorgeschlagen

      16 oder 32 Adressen sollte so ein unicable switch schon haben, 8 davon dann für die VU, sonst ist er nicht wirklich sinnvoll. Da bist du mit zwei Kabeln am heutigen Switch besser aufgehoben als mit unicable 4 Frequenzen.
      Zwei Kabel liegen da nicht zufällig?
    • Papawolf schrieb:

      Nein - wir lassen immer ca. 30 Sek. zwischen Aus- und wieder Einschalten
      Oh, ich denke das @TomKruhs den "Echten" Schalter am Gerät gemeint hat, den man NICHT zum Ausschalten benutzen sollte bzw. nur in wirklichen Notfällen.

      Das Ausschalten per Fernbedienung ist IMMER vorzuziehen, gefolgt von einem "shutdown" per Telnet und erst dann die "Holzhammermethode".

      Die 30 Sek. sind aber OK.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • anudanan schrieb:

      Zwei Kabel liegen da nicht zufällig?
      Nein, vom Multiswitch unterm Dach geht jeweils nur 1 Leitung sternförmig zu den einzelnen Dosen.
      Viele Grüße !
      PapaWolf
    • Dann macht unicable Sinn und lass dir einen unicable Switch mit genug Frequenzen einbauen.

      Dass du 8 Frequenzen für die VU brauchst, ist möglicherweise deinem Elektriker nicht bekannt. Die FBC Tuner Technik ist nicht jedem unbedingt vertraut und wenn man ein Gerät wie deine uno4kse sieht, assoziieren viele damit einen normalen Dual Tuner und rechnen dann nur 2 Frequenzen dafür.
    • Nein, ich hatte ihm schon gesagt, dass die Box 8 Tuner drin hat. Habe ihm auch gesagt, dass ich mehr Frequenzen brauche als nur die 8 für die Box-Tuner. Ich frage mich nur, welche Teile ich da nehmen kann, damit da 16 oder 32 Frequenzen rauskommen. Habe mich ja schon mal in Shops (auch hm-sat) umgeschaut, aber da gibt es so viele und da ich kein Fernsehtechniker bin, weiß ich nicht, welche da die richtige wäre.
      Viele Grüße !
      PapaWolf