Vu+ Zero lässt sich nicht flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider kann die Box nur m.H.v. USB geflasht werden. Leider geht geht nicht jeder Stick. Voraussetzung ist das die USB Stick in FAT32 formatiert wird und nur eine Partition haben darf (auch keine unsichtbare wie z.B. U3 von Sandisk). VU+Zero Datei herunterladen und DIREKT auf dem Stick entpacken...
    • Habe genau das gleiche Problem, die Zero lässt sich Flashen mit original Image. VTI Image flashed bis zum Ende, Beim Neustart kommt das VTI Bild, geht weg und das wars.....schon alles Mögliche getestet, bin echt am verzweifeln.
    • 1. Es gibt 2 verschiedene Versionen der Zero: Die alte Zero und die neue Zero 4K. Sicher, dass Ihr das richtige Image nehmt? In Euren Profilen steht entweder gar nix oder eine völlig andere Box.

      2. Die Datei force.update wird meines Wissens nach dem Flashvorgang vom Stick gelöscht, damit nach dem Neustart die Box hochfährt und nicht immer und immer wieder flasht. Man kann also einen Stick nur einmal nutzen, danach muss man entweder alles noch mal neu kopieren oder zumindest die Datei force.update neu drauf kopieren.
    • Die Datei wird nicht gelöscht. Im Gegensatz zu Boxen mit Display bootet die Box nicht automatisch, sondern es kommt die Aufforderung, den Stick zu entfernen. sondern die LED blinkt statt zu pulsieren.

      Muss man dann manuell booten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • OK, Danke. Dann ist es ja so wie ich es in Erinnerung habe.

      Allerdings meine ich mich auch zu erinnern, dass die Datei nach dem flashen dann plötzlich nicht mehr auf dem USB-Stick war, um das Vergessen des Abziehens des USB-Sticks zu umgehen. Kann aber auch sein, dass das bei irgendeinem anderen Gerät war, welches ich in den letzten Jahren mal geflasht habe. Man hat ja das Gefühl, dass inzwischen fast Geräte upgedated werden müssen, damit sie einigermaßen funktionieren...
    • Teddybär schrieb:

      dass inzwischen fast Geräte upgedated werden müssen
      OT
      meine DBoxen2 tun es immer noch. Natürlich nur SD- und kein HD-Empfang. Rest funktioniert nach wie vor. Übrigens in Bezug auf meine "alten" VU's, immer noch alles im dunkelgrünen Bereich. Probleme nur, wenn Provider was ändern oder es "Neuentwicklungen" gibt. Auch Oldtimer-Fahrzeuge immer noch zu Hauf unterwegs. :D
      /OT
    • Also... meine VT+ Zero V2 hört nicht auf, mit der LED weiß zu pulsen... auch nicht nach 2 Stunden. Habe jetzt den dritten Stick versucht und beide USB-Schnittstellen. Ein Stick wurde gar nicht erkannt, die beiden anderen schon, aber mit demselben Ergebnis des endlosen Pulsens

      - Ich verwende das 14.0.6..
      - Stick wurde frisch formatiert auf FAT32..
      - Der Inhalt des Sticks ist im Anhang abgebildet..
      - auf der VU+ Zero ist derzeit installiert: 2019-04-15-vuplus-experimental

      Habt ihr noch einen Tipp für mich, bevor ich das Teil zurückschicke?

      Viele Grüße
      Carpe.
    • >13MB für ein fast unlesbares Foto? Echt jetzt?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: