[gelöst] Fernbedienung Programmierung Code Vu+ Duo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Fernbedienung Programmierung Code Vu+ Duo 4K

      Hallo Vu+ Fans,

      Hier eine kurze Info/Erklärung zur Programmierung der Fernbedienung die mich 1-2 Stunden gekostet hat und anderen ggf. helfen soll nicht den selben Fehler zu machen wie ich.

      Es gibt um einen Vu+ Duo 4K. Nun hat es sich ergeben, dass ich die Fernbedienung auf den TV programmieren soll/will. Natürlich habe ich mir die Anleitung dazu online und im wiki dazu aufmerksam angeschaut aber es klappte nicht.
      Laut wiki halte ich Fernbedienung Typ IV in meinen Händen und soll den 4 stelligen Code eingeben. Im Handbuch Vu+ Duo 4K natürlich sofort die 5-stelligen gefunden was nicht funktionierte. Nach probieren und lesen kam die Erkenntnis: dies ist eben für einen anderen Fernbedienungstyp :wall1:

      Auch <<OK + TV>> (bei 5-stellige Variante) funktioniert natürlich nicht mit meinem Typ IV. Auch Codes aus Google funktionieren logischerweise nicht.

      Irgendwann kam der Lösungsgedanke: ich muss nur irgendeine Betriebsanleitung finden wo noch Typ IV Fernbedienung beschrieben ist.
      Fündig wurde ich da: vuplus.com/manual/DUO2%20UserManual%20for%20web_D130718.pdf

      Laut Anleitung vorgegangen. TV Power Taste klappt aber die AV Taste funktionierte nicht "richtig" -> nächster Punkt in Anleitung und nun alles einwandfrei :D

      Getestet habe ich das an einem CHIQ TV. Chiq? Was ist das? wieder Nachlesen: ChangHong-> Code: 0530

      Im nachhinein natürlich banal aber vielleicht hilft´s ja mal wem weiter.

      Grüße
      KT

      P.S.: Wieso Typ IV bei dem Vu+ Duo 4K dabei ist weiß ich nicht. Wurde möglicherweise nicht OVP gekauft...
      Dateien
      • 01.jpg

        (12 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )