Bild abschalten Ton lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild abschalten Ton lassen

      Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Bild auszuschalten und nur den Ton zu hören ? Receiver: VU+ Ultimate 4K

      Danke und Gruss
      Peter
    • Bei meinem TV gibt es eine entsprechende Einstellung (Bild aus).
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Geht eher nicht, da der Ton via Bluetooth über eine Soundbar läuft !
    • Mein neuerer Samsung-TV kennt diese Option leider nicht !


      Dann schaltet sich der Receiver auch aus, wenn ich den TV aus mache

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • PeEf schrieb:

      das kann man ja richtig einstellen, nennt sich glaub ich HDMI-CEC, oder so, nutze sowas nicht
      Ja aber ich will ja nicht mit 3 Fernbedienungen alles einzeln einschalten müssen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bild abschalten Ton lassen

      Vom TV aus? Die BT Sticks von und für Vuplus und die meisten internen und externen Lösungen via Usb können das nicht, weil im Gerät das passende BT Profil fehlt.
      Du brauchst nen BT Transmitter, der an einen der Audioausgänge der Box paßt, wohl bloß Toslink, der auch oder ausschließlich senden kann, in 99% der Fälle wurde nicht weiter gedacht als daß man vom Handy zur Anlage streamen kann, und da reicht dann ein 10€ Usb Dongle oder ist schon eingebaut...