Hilfe zu den Aufgaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe zu den Aufgaben

      Hallo, mir sind gerade die Aufgaben im Image aufgefallen.
      Bisher habe ich immer das Elektro Plugin genutzt, um den Receiver zu einer bestimmten Zeit einzuschalten und spät Abends wieder in den Deep Standby zu schicken.

      Kann ich dafür jetzt die Aufgaben nutzen?
      Sprich jeden Tag um eine gewisse Zeit aus dem Deep Standby in den Standby und dann Abends wieder in den Deep Standby?
    • Ja kannst du über die Aufgaben machen.
    • Ach, das ist ja prima. Wieder ein Plugin weniger.
      Weißt du, was das Gerät zB macht, wenn man gerade schaut oder aufnimmt, die Aufgabe aber sagt "Fahr runter"? Respektiert sie die Aufnahme?

      Und, heißt einschalten richtig an, oder Standby?
    • Wenn eine Aufnahme läuft wird nicht abgeschaltet.
      Einschalten heisst die VU ist aktiv.Du kannst eine Aufgabe erstellen mit Einschalten und nach dem einschalten auf Standby schalten.
      Eine Aufgabe mit ausschalten und vor der ausführung fragen aktivieren.Dann kommt vor der Abschaltung am TV ein Menü ob abgeschaltet wird oder nicht.
    • Danke euch. Mir ist fast alles klar:
      Wenn ich beim Ausschalten ohne Rückfrage mache, dann schaltet er ohne Rückfrage aus. Da ich eventuell ja noch gucke macht das keinen Sinn.

      Also mache ich mit Rückfrage. Bin ich dann aber längst im Bett, kann ich die Rückfrage nicht bestätigen. Fährt er dann trotzdem irgendwann runter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scottie ()

    • Wenn du auf die Rückfrage nicht reagierst fährt er runter in den DeepStandby.
    • Eine Sache klappt nicht mit den Aufgaben.
      Fahre ich die VU mit den Aufgaben um 17 Uhr täglich hoch und lasse sie in den Standby gehen, kommt sie beim anschalten des TV leider nicht aus dem Standby raus. Mit dem Elektro Plugin ist das problemlos möglich. Irgendwas machen die Aufgaben offenbar anders.
      Oder mache ich was falsch?