Vu+ Duo 4K OpenWebIf connection refused

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 4K OpenWebIf connection refused

      Hallo,

      beim Zugriff auf das OpenWebIf meiner Vu+ Duo 4K erhalte ich die Fehlermeldung "connection refused". Der Zugriff hat schon mal funktioniert und es wurde kein Firmware-Update durchgeführt.

      Was kann ich prüfen bzw. wie kann ich das Problem beheben?

      Vielen Dank

      Dominik
    • Wurde am Router was geändert/getauscht? Ggf Ports öffnen oder bei der Suche den Port anhängen.
      Beispiel: 192.168.178.100:80
      Funktioniert bei mir mittlerweile auch nur noch mit Portangabe in der IP
    • Nein, es wurde nichts geändert. Auch der Zugriff mit Portangabe klappt nicht. Gibt es Logos von openwebif und wo finde ich diese?
    • Unter Erweiterungen den Zugriff bei openwebinterface einstellen. Danach wenn alles richtig ist, sollte man innerhalb des lan die Box definitiv finden. Ggf checken ob die ip geändert wurde... Würde ggf nach Anleitung suchen und alles nochmal auf Richtigkeit prüfen
    • PeEf schrieb:

      willst du nicht erstmal den Zugrif packen, bevor die mit irgendwelchen Logos rummachst?
      Ich hatte die Hoffnung, die Logfiles konnten hier weiterhelfen... Per SSH komme ich problemlos auf die STB. Lediglich der Webzugriff klappt nicht. @LarryFlash: Was meinst du genau mit "wenn alles richtig ist"?
    • na dann frag nach Logs, nicht nach Logos, beides gibt es beim VTi

      such einfach mal nach "Debug-Log"
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • Irgend etwas muss sich doch geändert haben wenn du keinen Zugriff mehr hast... Ich entnehme dem ersten Text das es mal funktioniert hat.
      Wenn du den Browser öffnest im Smartphone oder PC und dort deine IP der Box ggf mit Port eingibst, muss was antworten... Im Menü des openwebif kannst du dazu diverse Grundlagen einstellen. Hier im forum gibt es Anleitungen die das Schritt für Schritt beschreiben. Geh so eine Anleitung mal durch und guck ob alles noch passend eingestellt ist. Ich würde auch die Verbindung ob LAN oder WiFi mal testen und ebenso den Zugriff über mind. 2 Geräte testen.
      Ist im openwebif der erste Punkt überhaupt aktiviert? Also der Zugriff überhaupt gestattet? Mag blöd klingen aber ist mir auch svhon passiert dass das was logisch sein sollte vergessen wurde :)

      Im Router die notigen Ports auf jeden Fall öffnen.... Wenn du nichts verändert hast, sind es 80,8001-8002 tcp... Öffne beide Varianten
    • LarryFlash schrieb:

      :80
      Die Angabe von Port 80 ist NICHT nötig, ist default für http://
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • War zumindest ein Versuch wert
    • Bin von externem Zugriff ausgegangen. Ich greife auf meine box über eine feste IP Adresse zu, und musste halt die Ports entsprechend öffnen.
    • das würde ich schnell ändern, VPN ist um ein vielfaches sicherer.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die feste IP ist geschäftlich gegeben, vpn hab ich ebenfalls zusätzlich um ungewollte mitgucker auszuschließen zusätzlich sind ein subnetz ausgegrenzt und alle Standart Ports geändert... Aber recht hast du
    • :wall1:
      Standard Ports ändern ist ungefähr so sicher wie Mac-Adressen im WLAN filtern: Genau GAR NICHT.
      Portforwarding mit fester IP ist m.E. bodenloser Leichtsinn.
      Wozu machst du Portfreigaben, wenn du VPN nutzt?

      Kein Wunder das die Botnetze ins Uferlose wachsen und selbst Amazon sich nicht mehr 100% gegen DDoS wehren kann.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Laut Netzwerktechniker ist es so sicher wie eben möglich wenn ich Zugriff auf mein Netzwerk von außen wünsche und beruflich ist es neben meinem privaten Anwendungsbereich leider auch notwendig. Vielleicht gebe ich auch hier nicht alles so richtig wieder wie es aufgebaut ist. Bin da mit Sicherheit versiert aber kein Fachmann. Laut meines Wissens gibt es eh immer eine Möglichkeit sich Zugriff zu verschaffen (für Profis) wenn sie es nur wollen. Aber damit ist das Thema für mich hier auch beendet, wir schweifen vom eigentlichen Thema ab :crazy3:

      Ergänzend hab ich mal kurz im Router nachgeschaut... Nix mehr offen, der vpn öffnet anscheinend nach Bedarf von selbst. Ich glaub das ist was du meintest.... Über den ds lite Zugang hab ich noch selbst Ports geöffnet.
    • Und du solltet mal nachschauen, wie die openwebif Einstellungen in den plugin Einstellungen sind.
      hast du für root ein Passwort vergeben?
      Kommt dein pc aus dem selben ip Netzwerk wie die Box?
      Hat die Box überhaupt noch eine IP Adresse ? Kannst du ja bei den Netzwerkeinstellungen nachsehen.
    • Also... OpenWebIf ist aktiviert, habe es aber auch schon deaktiviert und wieder aktiviert. Hat nichts an der Fehlermeldung geändert. Ich hatte mit HTTPS / Authentifizierung herumprobiert. Aber auch nach Deaktivierung von HTTPS bzw. Authentifizierung ändert sich das Verhalten nicht. Auch deinstallieren und neu installieren von OpenWebIf bringt nichts.
      Nochmal zur Klarstellung: Ich versuche (zunächst)nur lokal zuzugreifen und ich bin mit meinem Smartphone bzw. Notebook auch im gleichen Netz wie die Box. Auch alle Netzwerk Tests sind ok und der Zugriff per SSH klappt problemlos.
    • Ist nur OpenWebif oder auch das Plugin webinterface installiert? Webinterface sollte deinstalliert werden.

      Hier noch meine funktionierenen Einstellungen:

      1.jpg