Empfehlung HDD für VU+ DUO 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung HDD für VU+ DUO 4K

      Hallo zusammen,
      seid Start in die "VU+-Welt" habe ich eine Seagate ST2000LM015 BarraCuda 2TB HDD in meinen diversen Gerätewechsel (VU+ UNO 4K SE/ VU+ ULTIMO 4K) immer schön "mitgenommen". Das lief alles wunderbar und reibungslos. Seit kurzem jedoch macht diese HDD doch Geräusche bei den Aufnahmen und dem Abspielen...als würde jedes einzelne Byte komplett verteilt aufgezeichnet werden....lange Rede -- kurzer Sinn.
      Ich bräuchte Tipps für eine neue - max. 1TB (wobei 1TB doch schon viel für meine Aufzeichnungen ist) - eine die wirklich leise ist - darf auch eine SSD sein.
      Danke für eure Tipps ;)
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
    • Habe bei mir SSD´s von verschiedenen Herstellern im Einsatz.
      Alle ohne Probleme.

      Da ich Filme, die ich behalte, geschnitten auf´s NAS schiebe, habe ich auch nur kleine SSD´s (120GB-500GB)verbaut.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • ...welche Hersteller kämen da in Frage...
      Ich nehme auch max. 4-5 Filme auf - dazu mal einige Serien - das kommt nix auf NAS, die werden dann geschaut und gleich wieder gelöscht
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
    • Ich habe bisher noch nichts gehört, oder gelesen, das teurere besser sind, oder länger halten.
      Schnell genug sind auch alle.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Unter anderem, also ja. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Empfehlung HDD für VU+ DUO 4K

      Die HD macht wohl schon länger Geräusche, und das bloß wegen starker Fragmentierung. In der Richtung unternimmt das Vti sicher gar nichts, im Gegensatz zu Windows(genau wie beim SSD Trim), Plugins zum Defragmentieren gibt es auch nicht, wohl weil die oft im Hintergrund die ganze Arbeit machenden Kommandozeilentools wie HDPARM das auch nicht können. Wenn es aber mal erhöhte Reibung oder Fremdkörper gibt, dann macht be HD ganz schnell die Biege. Ein SMART Test würde da in Sekunden Klarheit bringen.
    • Dankeschön für den ganzen Input und Feedback. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte die alte gegen eine neue tauschen, es darf auch SSD sein. Da würde ich mich auf Tipps freuen. Danke
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50