Aufnahmen manchmal nicht sichtbar . Nach Neustart wieder da.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Aufnahmen manchmal nicht sichtbar . Nach Neustart wieder da.

      Hallo Gemeinde
      Ich habe mich schon viel hier herumgetrieben und viel gelesen, komme aber irgendwie nicht weiter.
      meine VU solo 4k hatte von Anfang das Problem, dass die HDD mit dem Lesekopf am anschlagen war. Klackgeräusche
      Das war soweit kein Problem da sie ja lief.
      Jetzt nach 2 Jahren ist die HDD dahingeschieden.
      Neue Platte gekauft. Eingebaut. Dem System bekannt gemacht und alles wunderbar.

      Folgendes Problem jetzt: Aufnahmen werden teilweise nicht angezeigt wenn ich sie abrufen und sehen will.
      Liste wird nicht erstellt.
      Komplett Neustart und alles wieder fein.
      Das kann aber nicht die Lösung sein da es teilweise der Fall ist und manchmal auch nicht aufgenommen wird trotz richtiger programmierung.

      Hat Jemand ne Idee wie ich das wieder abstellen kann oder richtig stellen kann?

      Grüße
      Rainer
    • Rainer1966 wrote:

      meine VU solo 4k hatte von Anfang das Problem, dass die HDD mit dem Lesekopf am anschlagen war. Klackgeräusche
      Das war soweit kein Problem da sie ja lief.
      Kein Problem? Eine offensichtlich defelte Platte würde ich nicht weiterbetreiben wollen, bis sie ausfällt.stichwort spanabhebende Datenverarbeitung....

      Die neue HDD scheint auch nicht in Ordnung zu sein, wenn sie sich im laufenden Betrieb "abmeldet" und erst nach Neustart wieder angezeigt wird.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    • Ein ähnliches Problem hatte ich auch früher mit meiner Platte.
      Ein zusätzlicher USB Stick hat geholfen. Scheinbar wacht die Platte nicht schnell genug auf, um beim ersten Start erkannt zu werden.
      Hier ist mein alter Thread: vuplus-support.org/wbb4/index.…ner-2-festplatte-erkannt/

      Hilft dir vielleicht auch.
    • in welcher liste werden die aufnahmen nicht angezeigt? movielist oder emc? in emc mal die menütaste gedrückt und "verzeichnis neu einlesen" gewählt? wenn man - bspw aus performancegründen - den verzeichnis-cache aktiviert bzw. "bei jedem öffnen neu einlesen" deaktiviert hat ist das normal das neue aufnahmen nicht angezeigt werden :)
      VU+ Solo 4k - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Aufnahmen manchmal nicht sichtbar . Nach Neustart wieder da.

      Die Klackgeräusche sind die ganz normalen Load/Unload-Cycles wenn keine Zugriffe stattfinden. WD hat den Idle Timer zumindest früher 8s gesetzt und in keinem Anwendungsfall blieb die HD länger als ein paar Sekunden geparkt, egal System- oder externe Daten-HD. Geplante Obsoleszenz, quasi.
      Wenn die HD hier als HDD gemountet wird, könnte bei Mountproblemen zwischen der HD und einem Ordner HDD im Flash im Media-Ordner hin- und hergeswitcht werden. Den Ordner legt das System oder grundlegende Plugins an, wenn kein richtiges Laufwerk gefunden wird. Mit HDD1 oder 2 würde es eher ne Fehlermeldung geben,wenn der Ordner HDD bereits existiert als virtuelle HD im Flash.