Zurückspulen spult vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurückspulen spult vor

      Liebe Community,

      ich habe immer wieder das Problem, dass bei meiner VU+ Uno 4K VTi 14.0.5 beim Zurückspulen nach vor gespult wird.
      Das passiert sowohl bei Aufnahmen als auch bei Filmen (div. Dateiformate), die vom NAS abgespielt werden.

      Dh. ich drücke auf der (Standard-) Fernbedienung die Zurückspultaste (<<) und das Gerät spult nach vor.. mitunter muss ich die Wiedergabe komplett abbrechen oder ggf. das Gerät neu starten, damit es wieder funktioniert.
      Die Sprungtasten (< und >) funktionieren dagenen so wie sie sollen!?

      LG
      Florian
    • Hast du mal Steuerkreuz links/rechts zum zurück-- und vorspulen benutzt? Nutze ich und funktioniert wie erwartet.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Setz´mal frische Batterien ein (keine Akkus)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Zurückspulen spult vor

      Das kenne ich auch von lokal gespeicherten Videos.
      Das Zurückspulen funzt nicht auf Basis einzelner Subframes, da wird zum letzten vollständigen Frame zurückgesprungen, das kann man auch woanders erleben, hier aber vorwärts,vllt ein Offset- Problem zwischen Plugin und Playerdienst.
      Probier mal alle drei Player-Hintergrunddienste in "Medienwiedergabe konfigurieren" aus, einer oder zwei mögen zurückspulen können, weichen dann aber bei Sprüngen extrem von den eingestellten Werten ab oder machen Minutensprünge beim Vorspulen, wenn man fix genug ist, sonst Größere.
      Mit Aufnahmen von der Box selbst kommt der Medienplayer gut klar, das betrifft eigenes Material unterschiedlichster Art.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()