Netzwerk (LAN) Problem. Keine Verbindung mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nö, da ist nichts falsch.
      Es gibt z.B. auf den Vu-Boxen einige Programme (Plugins), die zwingend eine IP-Adresse erwarten und mit DNS-Namen nicht anfangen können bzw. man kann DNS-Namen erst gar nicht eingeben.
    • Radar schrieb:

      woody0610 schrieb:

      einen USB-LAN Adapter anschließen
      Sofern es für diesen Stick einen Treiber im Image gibt, ja. Glaube aber, dass es im Image nur (auch noch begrenzt) Treiber für WLansticks und keine USB-Lan-Treiber gibt. Auf den Router schon mal nachgeschaut, ob DHCP überhaupt aktiv ist? Alternativ könnte man aber auch mit festen IP-Adressen testen.
      Beim Router ist DHCP eingestellt, mit fester IP habe ich es noch nicht probiert, bin aber auch kein Profi auf dem Gebiet.
    • Da habe ich wohl eine Grundsatzdiskussion ausgelöst ;-). Also bei mir ist immer alles mit DHCP eingestellt, Router, VU Boxen, usw. Hin und wieder wechselt der Router die IP-Adressen der Boxen.
      Warum weiß ich nicht, nach dem Neustart des Routers ist dann meistens wieder die alte IP da.
      Ich habe die unterschiedlichen Boxen an den gleichen Anschlüssen und an unterschiedlichen Anschlüssen gehabt immer mit dem selben Ergebnis, die SOLO geht die Zero nicht. Ich habe auch noch eine dritte Box die läuft auch einwandfrei.
      Ich befürchte, dass es daraus hinausläuft, dass ich mir eine neu Box kaufen muss.
      Mit dem USB-LAN Adapter bin ich leider auch nicht weiter gekommen, ein versuch war es wert.

      Ach ja @ GaborDenes: es ist immer das erst was ich wenn ich ein Problem habe, ich versuche im Forum eine Lösung zu finden was auch meistens gelingt. Zu diesem Problem habe ich leider nichts passendes gefunden.

      Petry1 schrieb:

      Teste mal ein anderes Lan Kabel.