VU soll auf meinen DLNA zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU soll auf meinen DLNA zugreifen

      Hallo
      Hatte bereits die Suche bemüht und nichts passendes gefunden
      Eventuell hab ich falsch gesucht
      Ich hab einen QNAP im LAN wo DLNA drauf läuft
      Jetzt will ich den Vu plus als Player für Filme nutzen
      Wie mach ich das?
      Danke euch
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI

      Art der Einbindung: Am Besten "autofs"

      Es gibt auch ein plugin Namens DLNA-Browser.
      Das wäre eventuell einfacher, dafür aber auch eingeschränkt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Der direkte Zugriff auf freigegebene Ordner auf dem Qnap-NAS ist einer Lösung per DLNA vorzuziehen.
    • Irgendwie geht es nicht
      Hab den qnap eingebunden
      Auf diesem einen User angelegt für den Vu
      Aber im dateimanager Vatikans wird der angezeigt aber danach nix mehr
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Hast du auf der Vu-Box eine Freigabe erstellt?

      Soll per NFS oder CIFS (Samba) auf den Qnap zugegriffen werden?
    • Stimmt
      Das war der bug
      Hatte nfs anstatt Cifo eingestellt
      Danke
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • kurios ist ja, dass er Mp4, MKV, mov und mpg abspielt aber m4v nicht
      ausserdem ist es alles im DD 5.1. Audiostream leider nicht Lipsync
      Aber dazu hab ich einen anderen fred aufgemacht
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Layer0 ()

    • also dass die MP4, die mein WDTV immer Lippensynchron abspielt, hier so verzögert ausgegeben werden nervt schon.
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Dann bleib doch beim WD.
      Bei mir werden alle älteren Aufnahmen vom WD (LXTV) korrekt wiedergegeben.
      Damit gibt es keine Audiosync Probleme. Egal welche Codierung die Audiospur hat. Auch 24 und 23.976 Videobitraten werden ruckelfrei wiedergegeben.
      Der WD wird mein Mediacenter als letztes verlassen!!
      Auch wenn die VUs mittlerweile fast die ELWMS sind.

      Für TV Empfang ist die Vu mit VTI das beste wo gibt!!
    • ich gebe dir da völlig recht was den WD und die VU angeht
      leider hat der WD nur zunehmend Pobleme mit dem DLNA Filme genrell abszuspielen.
      ich muss den jetzt fast jedesmal vorher kaltstarten und es dauert am Ende dennoch recht lange.
      woher kommt das im MP4 mit der Audioversatz?
      Ich wandle die meisten TS Files ja um, weil sie halt auf dem QNAP weniger Platz als MP4 verbrauchen, als als TS
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Die Vu´s sind ja in erster Linie keine Mediaplayer, sondern erweiterte Satelliten-Receiver.
      Alle Filmformate können sie nicht abspielen.
      Ts-Files sind die Files, die die Box erzeugt, und auch perfekt wieder gibt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo Gemeidne
      so, nun hat das 2 Jahre super funktioniert
      Zur Erinnerung
      QNAP NAS ( ein User "vu" hat er)
      VU plus UNO 4K SE
      beide im LAN
      im VU gibt es einen Eintrag, dass er den QNAP mit IP und User und allem hat
      CIFS, autofs ... alles wie gehabt
      es geht nur nicht mehr
      Ursache: QNAP bekam ein Update. Diesmal waren da Probleme mit den Userrechten mit verbunden. Behoben. Alle User auf QNAP neu angelegt. Windowsrechner laufen alle wieder, wie sie sollen und können den QNAP benutzen.
      Nur der VU nicht :(
      Der QNAP will ihn anscheinden nicht haben "Login fail (SAMBA) - security Limitation" bzw. "Deny SMB1 host"
      Jemand ne Idee? Kann das an den NFS Versionen 2, 3 oder 4 liegen?
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Layer0 ()

    • Warum verwendest Du SMB/CIFS zum Verbinden von 2 Linux-Geräten? SMB verwendet man bei Windows.
      User "Vu" brauchts nicht. Und nein, an NFS liegst nicht.
      QNAP hat SMB1 deaktiviert.
      Also stell auf NFS um oder aktivier SMB1 wieder auf dem NAS.
      Wie das geht, sagt Dir die Forensuche im QNAP-Club.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biboca ()

    • Auch NFS braucht User/Pass, wenn auch auf dem NAS als anonuid/anongid.
      Sprich: die Rechtevergabe am NAS muss passen.
      Um überhaupt Zugriff auf das NAS beim mounten über die Weboberfläche der VU zu bekommen, benötigt man User/Pass.
      Auch in der fstab, auto.network_vti oder wo auch immer, müssen User/Pass angegeben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntb857 ()

    • Es ist unsinnig, SMB1 zu aktivieren. Das wird nicht ohne Grund nicht mehr verwendet.

      Stattdessen in der Freigabe auf der Vu die Option vers=3.02 hinzufügen.

      Und wenn man bei so einem Problem mal im Wiki lesen würde, wäre das längst erledigt.

      @ntb857
      Dein letzter Beitrag ist schlichtweg falsch. Ich habe für eine NFS-Freigabe auf der Vu noch nie User/Pass eingegeben. Auf dem NAS muss erlaubt werden, dass die IP der Vu-Box zugreift.