[Erledigt] Neue Duo 4K macht nicht alle Sender hell...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Box geht zurück.
    Original Image draufgespielt und jedesmal gS beim Sendersuchlauf.
    Wenn die neue da ist, gibt es ein hoffentlich erfolgreiches Update von mir.
    Danke allen bis hierhin.

    Gruß

    chefo
  • neue Box ist heute angekommen und mit Originalsoftware sofort Greenscreen beim Sendersuchlauf.
    Anbei Crashlog, die ich nicht deuten kann.
    Hat die Box einen Software- Fehler??

    Danke für konstruktive Hilfe.
    Dateien
  • Und bei der Tuner-Konfiguration bist Du Dir zu 100% sicher alles richtig eingestellt zu haben?
    Es ist eher unwahrscheinlich das 2 von 2 Boxen bei Dir defekt sind, ohne Dir etwas zu wollen, flash noch einmal neu und dann mach mal Bildschirmcopy`s von den Tunereinstellungen mit genauer Beschreibung Deiner Empfangsart!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

  • weil der Crash beim letzten Gerät nach dem flashen exakt so ablief, wie dieses mal, nur eben vor dem flashen.
    Deshalb wollte ich erst mal das Crashlog einstellen und um Rat bitten.

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Schon richtig, bei einem neuen Gerät erst einmal alles im Originalzustand zu testen.
    Wenn das alles soweit läuft, dann erst mit Alternativen herangehen.
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()

  • ekl69 schrieb:

    Warum installierst du nicht zuerst das aktuelle VTI?

    Und machst danach einen Sendersuchlauf.

    Gruß

    Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
    habe ich jetzt versucht, ebenfalls Crash.
    Nachdem ich die Vodafone KD Kanallisten heruntergeladen habe, wurden die Sender, wie beim ersten Gerät, hell, die anderen blieben dunkel.(3satHD, arteHD, TNT- Sender)
    Da ich die Verkabelung von einem Fachmann habe prüfen lassen, wird auch die 2. Duo 4k zurück geschickt.
    Ich werde das 4k- Experiment beenden und meine 3 Duo2- Geräte unverändert angeschlossen lassen.
    Schade, aber scheinbar nicht zu ändern!
    Die 2 GB SSD, die ich zum Gerät extra erworben habe, werde ich wohl in ein externes Gehäuse einsetzen und per USB an die Server- Duo2 anschließen.
    Danke bis hierhin an alle, die mir hier geholfen haben, bzw. mit Rat und Tat und Seite standen.

    Gruß
  • Hi,

    mit den heruntergeladenen von Kanallisten hatte ich auch immer meine Probleme bei SAT und DVB-T2.

    Erst mit Listen erstellt aus eigenem Sendersuchlauf hat das dann immer funktioniert.

    Bin der Ursache dafür nie auf den Grund gegangen.
    VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
  • Ja, ich bin auch am Ende mit meinem Latein.
    Duo 4k ist ansonsten eine tolle Box, megaschnelle Neustarts, schnelle Umschaltzeiten, Tunertechnik zumindestens auf dem Papier super, aber dieses Gewürge mit den CAMS und den frei empfangbaren Sendern, die dunkel bleiben, zehrt doch tierisch an den Nerven.
    Vielleicht wird es in naher Zukunft eine andere Box, wer weiß....
    Angenehmes Restwochenende

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • chefo schrieb:

    Nachdem ich die Vodafone KD Kanallisten heruntergeladen habe, wurden die Sender, wie beim ersten Gerät, hell, die anderen blieben dunkel.(3satHD, arteHD, TNT- Sender)
    Tja, dann sind diese Liste immer noch uralt.
    Im Zuge der Abschaltung der nicht digitalen Sender wurden u.a. dieses Sender auf andere Frequenzen gelegt, in der Liste sind also immer noch die alten Frequenzen drin.
    z.B. arte HD, alt 114 Mhz, neu 418 Mhz.
    Schalt auf arte HD, dann Menü da Informationen, dort Kanal auswählen. dann gelbe Taste.
    Das liegt also definitiv nicht am Empfang das die einige Sender nicht sehen kannst, sondern an der Standard-Liste.

    Bleibt nur übrig, neu flashen, die cables.xml aus Post#2 von vuplus-support.org/wbb4/index.…l-deutschland-mit-der-vu/
    installieren.

    @hpkreipe: Möglicherweise der selbe Grund, nicht aktuelle Listen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hallo Peter,

    sollte das der Grund sein, wäre ich sehr glücklich.
    Das kann ich aber erst morgen probieren, der Sonntag- Abend ist im vollem Gange, was TV angeht. (Dank Duo2).
    Ich werde Feedback geben.
    Hat sich das bei TNT Serie denn auch geändert?

    Gruß
  • chefo schrieb:

    Das kann ich aber erst morgen probieren,
    Mach in Ruhe.

    chefo schrieb:

    der Sonntag- Abend ist im vollem Gange, was TV angeht. (Dank Duo2).
    Hast du nicht auch bei der Duo² einen Sendersuchlauf durchführen müssen wegen der Abschaltung der nicht digitalen Sender? Das richtige Wort dafür ist warum auch immer zensiert??

    chefo schrieb:

    Hat sich das bei TNT Serie denn auch geändert?
    Jupp, auch TNT Film HD, wenn du die HD Sender meinst, der war mit z.B. Pro7 HD und Vox HD auf 130 Mhz, die sind jetzt auf 426 Mhz.
    Es wurden die Sender so umbelegt wie die auf den alten Frequenzen waren.

    Eh ichs vergesse, die Standard-Liste nicht laden, die würde dir dein Suchergebnis trotz cables.xml versauen, weil die u.a. auch eigene Bouquets erstellt.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • alles klar, Peter, Dankeschön.
    Hab jetzt Feierabend und gehe jetzt dabei, bevor die Frau heimkommt

    PETER, DU BIST DER RETTER IN DER NOT!!!!!!
    10000x Danke.
    Alle Sender hell!
    Der Tip war goldrichtig.
    Jetzt kann ich die Box behalten.
    Überglücklich!!!!!!
    Dankeschöööööön!!!

    :happy2: :happy2: :happy2: :happy2:
  • Och, doch nicht defekt ?!

    Kaum beschreibt man mal was man macht bevor etwas nicht klappt, kommt die richtige Antwort sofort!

    Viel Spass mit der neuen Box! :thumbsup:
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Da ist was dran, dazu kommt, hab den Thread erst zu spät gesehen.
    Die Sender in Post #1 deuteten ja schon darauf hin, in Post#4 dann die cables.xml, das wäre ein weiterer Hinweis gewesen, nur das in der Tat die Standardliste geladen wurden, das kann keiner ahnen.
    Aber lieber zuspät als gar nicht gesehen.
    Wobei ich mit meiner Duo 4K die Probleme (Greenscreen) beim Sender Suchlauf über die Frequenzbänder nicht hatte, dauert zwar ne gefühlte Ewigkeit, aber hat funktioniert.


    @chefo: Ich würd meine Duo4K auch nicht mehr hergeben wollen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Jetzt bin ich aber echt erleichtert...
    Schwarmwissen zahlt sich halt aus...dankedankedanke!!!

    Gruß

    chefo 8-o

    Danke, Gunbock, ich bin so froh...
    jetzt noch schnell den Serienrecorder, die Kanallisten usw. einrichten und....genießen :happy4:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Backup und Backupsuite nicht vergessen.
    Gerade vorm Plugin ausprobieren. :D
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Ja, TomKruhs,
    habe heute Urlaub, da werden die Feinheiten erledigt,