Farbraum, Farbtiefe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbraum, Farbtiefe

      Kann mir jemand sagen, wie der Standard für Farbraum und Farbtiefe beim normalen Fernsehen (1080p fix eingestellt) ist?
      Mein TV wechselt bei einigen Streams sehr oft den Modus, so dass immer kurz ein schwarzer Screen zu sehen ist. Vermutlich liese sich dies durch fixe Einstellungen für Farbraum und -tiefe bei der Vu beheben. Tiefe sollte wohl 8bit sein, aber Farbraum?
    • Farbraum, Farbtiefe

      Was für Streams sind das denn?
      Bei Farbtiefe gibt es eigentlich keinen HDMI Abgleich und Schwarzbilder, soweit ich das beobachtet habe.
      Wohl aber bei Auflösungswechsel. Hast du vielleicht Autoresolution aktiv?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Nein, Autoresolution ist nicht aktiv.
      Normale Streams, Webcams.
      Dachte immer der Stream lädt nach und macht Schwarzbild, aber ist wirklich der TV, welcher den Modus wechselt. Schon gesucht, aber finde kein Menü wo er Anzeigt welchen Modus er nutzt....
      Beim TV ist Farbraum, Farbmatrix, Farbsystem auf Auto... Allerdings auch die Video-Bereichs-Erkennung der Reality Creation - Muss mal Forschen womit das Schwarzbild zu tun hat.
    • Ich würde eher auf die Bildwiederholfrequenz tippen, Multi oder Multi 24. Bei der VU mal fest auf 50 einstellen, dann siehst du, ob es daran liegt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()