Problem mit Autotimer - Einstellungen lassen sich nicht richtig ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Autotimer - Einstellungen lassen sich nicht richtig ändern

    Hallo,

    ich habe versucht mein Problem mit dem Autotimer in der Suchfunktion zu finden, aber leider hat anscheinend bisher noch niemand dieses oder ein zumindes ähnliches Phänomen gehabt.
    Wenn doch, ich habe es echt nicht gefunden.

    Ich besitze eine VU Uno4k und eine VU Duo2. Beide sind ähnlich eingerichtet.

    Bei der Uno4k habe ich seit einiger Zeit das Phänomen, dass ich bei einem Autotimer, den ich bearbeiten oder neu einrichten will, verschiedene Einstellungen irgendwie nicht ändern kann. Bei der Duo2 gibt es in dieser Hinsicht keine Probleme.

    Am Besten zeige ich Euch die Probleme mal anhand von Screenshots der beiden Receiver:

    Screenshot_1.jpg Screenshot_3.jpg
    Links seht Ihr einen Screenshot der Uno4k - hier, rechts, einen von der Duo2.

    Achtet bitte mal direkt auf den obersten Eintrag "Aktiviert", bei dem man normalerweise zwischen Ja und Nein wählen kann.
    Dies ging bis vor kurzem auch bei der Uno4k, nun aber wird rechts nichts angezeigt. ABER, wenn ich einfach blind mit der Pfeiltaste auf der Fernbedienung einmal quasi "blind" nach rechts klicke und dann mit der grünen Taste abspeichere, dann ist dieser Eintrag deaktiviert.

    Damit könnte ich ja noch leben. Aber z. B. bei den VPS-Einstellungen kann ich anscheinend gar nichts ändern (Screenshots dazu s. u.).
    Ich kann bei der Uno4k partout nicht den Sicherheitsmodus einstellen; auch nicht mit dem Blindflug wie beim Deaktivieren/Aktivieren.

    Screenshot_2.jpg Screenshot_4.jpg

    Der Eintrag links bei der Uno4k lässt sich einfach nicht auf den VPS-Sicherheitsmodus einstellen, wie rechts bei der Duo2.

    Unter anderem lässt sich bei der Uno4k auch z. B. der Eintrag "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" bearbeiten.
    Habe davon allerdings jetzt keinen Screenshot, allerdings genau so ein ähnliches Problem wie die beiden beschriebenen.

    Habe auch bereits den Skin mal probeweise geändert, hat leider nichts gebracht.
    Und es hat ja auch früher mal funktioniert.

    Leider weiß ich auch echt nicht, was ich bei der Uno4k verändert haben könnte, wodurch dieses Verhalten/Problem/Phänomen hervorgerufen worden sein könnte; ich weiß es echt beim besten Willen nicht.

    Eine Frage, gibt es denn für das Plugin Autotimer Config-Dateien, die ich mir von der Duo2 auf die Uno4k speichern könnte um das Problem vielleicht zu beheben?
    Meint Ihr da gäbe es eine Chance?

    Vielen Dank, dass Ihr Euch bis hierher durch mein blödes Problem durchgelesen habt.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von So Long ()

  • Stell bei Menü - VTi - Einstellungen GUI bei Symbole für boolsche Konfigurationselemente einen anderen Typ ein.