Audio für Sehbehinderte ausschalten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Audio für Sehbehinderte ausschalten

Hallo liebe User,
      ich habe das Problem, dass ich die Audospur (das gesprochene Handlungsgeschehen) bei der Vu+ Duo2 nicht abschalten kann. Dies kommt immer im BR Fernsehen vor.
      An meinem Samsung TV-Gerät ist das alles abgeschaltet und funktioniert.
      Bei der VU-Box finde ich das einfach nicht. Es ist zwar schön dass es für Sehrbehinderte diese Möglichkeit gibt aber für einen nicht Sehbehinderten ist das sehr nervig.
      Da ich leider nichts in der Richtung hier gefunden habe, bitte ich nun um eure Hilfe.

Vielen lieben Dank
    • Das Audiomenü erreicht man unter: Audio

Also die Taste auf der Fernbedienung.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt.

The post was edited 1 time, last by TomKruhs ().

• @Pega59

Also, ich hab' ne Taste dafür, du nicht? Ich weiß schon auch, dass es verschiedene Fernbedienung gibt. Dann mal die Menütaste versuchen. Mach dich ruhig mal ein wenig vetraut mit deiner Box.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

The post was edited 1 time, last by Dibagger ().

• Ich habe die Audio Taste beim ersten Mal auch nicht gefunden, deshalb bitte ich um Nachsicht.
    • Super vielen Dank für Eure Nachsicht und Hilfe.
      Ich bin auf dem besten Weg mich damit vertraut zu machen. Vieles habe ich auch selbst herausgefunden, aber alles nun leider doch nicht :saint: