Vu Duo2 Aufnahmen sind zum grossen Teil nicht lesbar mit Panasonic TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo2 Aufnahmen sind zum grossen Teil nicht lesbar mit Panasonic TV

      Hallo,
      Ich frage mich warum der Grossteil der Aufnahmen mit dem VuDuo ueber den neuen Panasonic TV die Meldung ergeben Datei nicht lesbar.
      Eigentlich wuerde ich erwarten das alle Aufnahmen das selbe Format haben.
      Scheint aber nicht so zu sein obwohl hinten .ts steht.
      Laesst sich das Format irgendwie einstellen, hat jemand auch einen Panasonic TV und eine Idee.

      Beste Gruesse Bernd
    • Das Format der Aufnahmen ist so, wie es von den Sendern kommt, und ist nicht einstellbar. Vielleicht hat dein Panasonic nicht den passenden Decoder an Bord. Was für ein Modell hast du denn? Du willst die Aufnahmen direekt mit dem Panasonic abspielen? Warum nicht mit deiner Box?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • TS-Aufnahmen können SD, HD, Full HD oder 4K sein. Stellt sich die Frage was unterstützt Dein Panasonic, den wir aus der Ferne nicht sehen können. Ob es evtl. Einschränkungen in Bezug auf DLNA geben könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Dibagger,
      vielen Dank fuer die Antwort, der TV steht im Schlafzimmer, die Box im Wohnzimmer.

      Ist ein Panasonic TX-40 4K Ultra HD, Bild ist super - bin sehr zufrieden.

      Witzigerweise hab ich herausgefunden das die Aufnahmen abspielbar sind wenn ich sie auf eine SSD kopiere und ueber die USB Buchse am TV abspiele.

      Scheint ein Problem des DLNA Protokolls des Panas zu sein.

      AVIs von der Synology gingen auch nicht erst als ich die Videotranskodierung am Medienserver fuer Avi eingetragen habe ging es.
      Hab versuchsweise .ts eingetragen aber bringt nichts.

      Vermutlich bleibt mir nichts uebrig als die Sendungen mittels USB SSD direkt am Pana aufzunehmen.

      Hat einer eine Idee wie ich die Eigenschaften der Dateien die NICHT funzen auslesen kann.

      Ich vermute es liegt eher am einestellten Tonformat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von balgenbruder2 ()

    • VLC auf den PC kann über "Werkzeuge" Infos zu den Inhalten ausgeben. Aufnahmen vom TV werden u. U. anderweitig nicht brauchbar sein. TV-Hersteller tun gerne Aufnahmen so verschlüsseln, dass die nur wiederum am TV abgepielt werden können.
    • Hab ne 1TB SSD an den Pana gehangen und nehm jetzt direkt am TV auf.
      Die Filme hab ich umgewandelt von MKV etc. in MP4.
      MP4 frisst der Panasonic, egal welches Bildformat dahinter und welcher Ton.
      Geht recht schnell das umwandeln mit Wondershare App auf dem Mac 3h Film dauert ca. 15min.