[Erledigt] Problem mit Empfang über Unicable

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Problem mit Empfang über Unicable

    Hallo Forengemeinde,
    ich habe eine VU+ Uno 4k se und Probleme mit der Einrichtung von Uncable (über normalen LNB läuft die Box einwandfrei).
    Ich habe leider keine Ahnung von welchem Hersteller die Anlage ist, darum Unicable Einstellung benutzerdefiniert.
    Auf dem TV sind folgende Werte eingestellt: Steckplatz 4, Kanal 1632. Mit diesen Einstellungen läuft der Fernseher.

    Bei der Einrichtung des Tuners habe ich folgende Werte eingestellt:
    Einrichtung -> erweitert
    Satellit -> Astra
    LNB -> LNB 1 (ist wohl der innere Anschluß der Box?)
    Priorität -> Auto
    LOF -> Unicable
    Unicable Einrichtung -> Unicable Benutzerdefiniert
    Diction -> Unicable (EN50494)
    Kanal -> SatCR4
    Frequenz -> 1632

    den Rest der Einstellungen habe ich nicht verändert

    LOF/L -> 09750
    LOF/H -> 10600
    Schwellwert -> 11700
    DiSEqC-Modus -> keine

    Leider findet die Box beim Sendersuchlauf keine Sender (vorher war eine DM 800 angeschlossen, die auch einwandfrei lief).
    Wo ist mein Fehler?
    Streite dich nie mit einem Idioten! Erst zieht er dich auf sein Niveau hinunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung...
  • Wenn du an der Uno 4K SE die 1632 MHz verwenden willst, muss du diese Frequenz am Fernseher deaktivieren.
  • Habe ich wohl schlecht erklärt.
    Der Fernseher soll jetzt nicht mehr direkt, sondern über die VU empfangen. Also ist die Frequenz des Fernsehers eigentlich unerheblich, da er keinen Antennenanschluss mehr hat...
    Streite dich nie mit einem Idioten! Erst zieht er dich auf sein Niveau hinunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Panzerknacker2 ()

  • VTI fängt bei 0 miz zählen an, der TV vermutlich mit 1, also solltest du mal SATCR3 (oder 5) probieren
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Die wirst wohl für die genannte Frequenz den Kanal SatCR3 einstellen müssen, da das VU-Image die Unserbänder ab 0 (null) zählt, während überlicherweise die Zãhlung bei 1 (eins) beginnt.

    Zu Deinen übrigen Einstellungen kann ich nichts sagen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • So, nochmals Rückmeldung. Der Fehler saß mal wieder vor der VU+
    Nach dem Einstecken des Antennenkabels in den richtigen Tuner (Danke hgdo) und die Einstellung des Kanals auf 3 anstatt 4 (Danke GaborDenes und Bastelbogen) - habe ich jetzt endlich Empfang...

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe...
    Streite dich nie mit einem Idioten! Erst zieht er dich auf sein Niveau hinunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung...