Duo 4k defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4k defekt?

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit meiner Duo 4K. Seit ca. 2 Wochen zeigt meine Box immer mehr Aussetzer, meistens läuft dann oben links die "Lade-Anzeige" ewig durch und hängt sich dann manchmal komplett auf. Ich benutze VTI 14 und habe dort auch nix umgestellt aber die Box wurde immer träger zb. das öffnen der Kanalliste dauert jetzt manchmal bis zu 4 Sekunden, bevor die Liste eingeblendet wird. Ausführen von PiconManager geht zB fast gar nicht mehr, die Box lädt und lädt und hängt sich dann meistens auf. Ich dachte zuerst an ein Softwareproblem und habe zum testen ein anderes Image (OpenATV) aufgespielt. Allerdings traten die Probleme dort auch auf, zusätzlich kam noch dazu das dann auch keine Wlan-Netze mehr angezeigt wurden. Ich dachte zuerst an ein Wlan Problem allerdings zeigt meine Box die gleichen Aussetzer, wenn ich Lan-Kabel angeschlossen habe.
      Eine Crashlog Datei gibt es nicht oder wenn dann ohne Inhalt 0 Kb. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich noch testen kann?

      Gruß hatch
    • Vermutlich ist Dein Flashspeicher voll.
      Vielleicht ist da versehentlich mal eine Aufnahme drin gelandet, oder ein plugin, was Deinen Flashspeicher füllt.
      Häng mal Deine Festplatte aus, und guck mal, ob dann noch Daten unter /media/hdd vorhanden sind.
      Ansonsten könntest Du mal lang gelb drücken, und das Bildschirmfoto hier posten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Dateisystem können grundsätzlich nur ausgehängt werde, wenn sie nicht in Verwendung sind. Solange ein Prozess eine Datei oder ein Director darauf geöffnet hat, kenn es nicht ausgehängt werden.

      Typische aktive Nutzung ist z. B. Timeshift oder eine NFS-Freigabe.

      Um herauszufinden, ob der Flash vollgelaufen ist, kannst Du einfach den Systemhaus aufrufen (probier mal lang-gelb). Da wird dann angezeigt, wie voll die Filesysteme sind.
    • Mach mal das Swap weg. Das brauchen die modernen Boxen nicht mehr.
      Muss aber nicht die Fehlerursache sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ok Festplatte ausgehangen, hat erst nach Neustart funktioniert. keine Veränderung....
      Swap File gelöscht...

      Hat jemand vielleicht einen Link wo ich die aktuellen xPicon 19 E transparent finden kann. Der PiconManager (interner Speicher) bringt jedes Mal die Box zum Absturz und ich muss die Box jedes Mal vom Strom trennen....

      ok ich habe jetzt erstmal den Ordner mit den Picons gelöscht und die Box läuft schon deutlich besser, um so weniger der interne Speicher belegt ist.