Geschwindigkeit zur Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • theos2 schrieb:

      Jetzt da Du es sagst: Bei uns wird im Umkreis von zwei Kilometern nur noch mit Rauchzeichen und Buschtrommeln kommuniziert. :wall1:
      Ich ziehe meine DLAN Adapter mal raus, damit wir wieder Polizei und Feuerwehr erreichen können. :crazy2:
      bitte genauer lesen, es wird der funk der einsatzkräfte gestört, ich glaube kaum, dass du die per funk alamierst, wohl eher per telefon oder?
      und lies sich einfach die links die ich geschickt habe, da wird erklärt, dass powerlan vorallem massiv kurzwelle stört und genau dort funken die einsatzkräfte

      GaborDenes schrieb:

      Träum´ weiter :happy4: Das sind die nominellen Werte, die du insbesondere beim WLAN niemals erreichen wirst. Vor allem nicht, wenn mehr als ein Gerät im WLAN eingeloggt ist und überträgt.
      Das gleiche gilt fürs DLAN, beim LAN kommt man annähernd an die angegebenen Werte hin, aber nicht mit einer STB
      das ist ne tatsache, ich hab nen router der 1700 mbit kann, gut die hälfte davon erreiche ich mit AC WLAN auch in der praxis
      WLAN erreichst du im besten fall 50% der werte, ist bei mir der fall ;)
      nicht mit dem SAT reciever, aber mit dem lappy

      so viel technisches unwissen wie in diesem forum hier habe ich auch selten erlebt
      sobald jemand eine andere meinung hat oder man gegen tatsachen nicht ankommt wird einfach auf durchzug geschalten :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich könnte auch noch ein Screenshot erstellen, wo ich eine große Datei verschiebe.
      Die Werte sind aber plausibel.
      Wenn ich noch einen weiteren DLAN-Adapter im 2. Kellerzimmer reinstecke, komme ich sogar auf >150 Mbit/s.
      Es besteht aber Verwechslungsgefahr MB und Mbit.
      Ich war da oben nicht ganz korrekt.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (111,65 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • satdx62 schrieb:

      Bei mir mit eine Phasenkoppler für Powerlinenetze zum Einbau in den Sicherungskasten,löppt das über Powerline Adapter wunderbar ohne störungen,ich kann sogar 4k Streamen. Der verbindet alle Phasen des Hausstromnetzes untereinander und macht das Powerlinesignal auf allen Steckdosen in einem Stromkreis verfügbar.
      4K braucht gerade mal 25 Mbit ;)



      Hab gerade einen SPeedtest über WLAN mit dem Handy gemacht, hab ne 300 Mbit Leitung


      Hab gerade keinen Lappy hier, aber wie gesagt, erreiche mit dem laptop bis zu 800 Mbit über AC-WLAn wenn ich vom NAS kopiere ;)

      TomKruhs schrieb:

      Ich habe mit 2x 1220E von Fritzbox! ein sehr gutes Ergebnis erzielt.
      Von der 1.Etage in den Keller habe ich immerhin über 100MB/s.
      Trotz verschiedener Stromkreise.

      Mit WLAN-AC hatte ich, trotz Repeater im EG, nur 15-20MB/s. Schlimmer waren allerdings die gelegentlichen Verbindungsabrüche.
      Die gibt es bei DLAN nicht.
      Ein Repeater teilt die verfügbare bandbreite auch immer um 50% und durch stahlbeton kommt 5GHz AC schnell an seine grenzen ;)

      TomKruhs schrieb:

      Ich könnte auch noch ein Screenshot erstellen, wo ich eine große Datei verschiebe.
      Die Werte sind aber plausibel.
      Wenn ich noch einen weiteren DLAN-Adapter im 2. Kellerzimmer reinstecke, komme ich sogar auf >150 Mbit/s.
      Es besteht aber Verwechslungsgefahr MB und Mbit.
      Ich war da oben nicht ganz korrekt.
      sagte er und verwechselte die Einheiten in seinem vorherigen Beritrag selbst ;)
      ich denke mal du hast oben 100 Mbit gemeint? Über Powerlan 800 Mbit (100 MB/s) halte ich für technisch gar nicht möglich
    • -Chris- schrieb:

      sagte er und verwechselte die Einheiten in seinem vorherigen Beritrag selbst
      Ich hab´s ja zugegeben. Immerhin ist es mir noch aufgefallen.

      TomKruhs schrieb:

      Ich war da oben nicht ganz korrekt.
      Habe gerade mal gegoogelt. Ist ja doch ein ganz schöner Unterschied. :keule1;
      Also dann aus dem "nicht ganz korrekt" bitte ein "ein bißchen durcheinander" machen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das ist schön für Dich, hilft dem TE aber nicht weiter.

      AndreasHGW schrieb:

      [...] die VU+ mit WLAn anzubinden bringt auch nicht wirklich viel mehr. Da komme ich auf max. 6-7 MB/s.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • -Chris- schrieb:

      so viel technisches unwissen wie in diesem forum hier habe ich auch selten erlebt
      jemand der Werbeaussagen und BRUTTO-Werte der WLAN-Adapter für Messwerte hält, sollte zum Thema Unwissen eher gant ruhig sein
      Du arbeitest sicher im Marketing/Verkauf, oder?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke für Eure Hinweise. Ich habe mir jetzt die Devolo Magic 2 bestellt und werde berichten ob und wieviel es besser wird.

      Andreas
    • GaborDenes schrieb:

      -Chris- schrieb:

      so viel technisches unwissen wie in diesem forum hier habe ich auch selten erlebt
      jemand der Werbeaussagen und BRUTTO-Werte der WLAN-Adapter für Messwerte hält, sollte zum Thema Unwissen eher gant ruhig seinDu arbeitest sicher im Marketing/Verkauf, oder?

      -Chris- schrieb:

      das ist ne tatsache, ich hab nen router der 1700 mbit kann, gut die hälfte davon erreiche ich mit AC WLAN auch in der praxis
      WLAN erreichst du im besten fall 50% der werte, ist bei mir der fall
      aus Beitrag #22

      Ich habe geschrieben von den angegebenen WLAN Werten aus der Werbung erreicht man in der Praxis unter guten Voraussetzungen 50%
      Wer lesen kann ist daher klar im Vorteil ;) Du wirfst mir etwas vor, was ich nichtmal annäherd so geschrieben habe, aber bitte
      Mit Marketing oder Verkauf habe ich nichts am Hut, da es dich anscheinend brennend interssiert, ich bin Bauleiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Chris- ()

    • So, meine Magic 2 sind gekommen. Und ich habe etwas rumgespielt. Erst war ich ein wenig enttäuscht, da ich statt 5 MByte/s jetzt 10 MByte/s hatte. Aber nach einigen Telefonten mit Devolo und einigen Optimierungen ist es jetzt noch etwas besser geworden. Immer noch nicht so wie ich gerne würde, aber viel mehr wohl nicht.
      Je nachdem in welches Zimmer ich will komme ich jetzt auf 10 MByte/s bis 30 MByte/s. Auf jeden Fall macht es teilweise deutliche Unterschiede welche Steckdose man nimmt. Und vorhandene Doppelsteckdosen sollte man mitunter nur für ein Devolo nehem und die andere frei lassen.
      Dateien
      • Devolo2400.png

        (154,99 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )