Vu+ Zero emfängt keine HD Sender mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Zero emfängt keine HD Sender mehr

      Hi,

      meine VU Zero emfängt nun kein einzigen HD Sender mehr. Die Box ist ungefähr 3 Jahre alt und hatte am Anfang einwandfrei funktioniert. Irgendwann fingen einzelne HD Sender an Probleme zu machen. Ber Wert extrem niedrig beim umschalten und geht dann auf 0. Die Sat Anlage kann es eigentlich nicht sein da eine VuUno und Vuduo2 am Multischalter hängen und keinerlei Probleme mit HD Sendern haben. Die alte Vuduo von mir die gestorben ist hatte genau so angefangen und Probleme mit den HD Sendern bekommen. Dann kam irgendwann das Rote LED Problem und dann habe ich Sie gegen die VuDuo2 getauscht.

      in /var/log/messages kommt häufig

      Feb 7 14:25:35 vuzero user.warn kernel: FE tune
      Feb 7 14:25:38 vuzero user.warn kernel: FE tune
      Feb 7 14:25:41 vuzero user.warn kernel: FE tune
      Feb 7 14:25:44 vuzero user.warn kernel: FE tune
      Feb 7 14:25:47 vuzero user.warn kernel: FE tune
      Feb 7 14:25:50 vuzero user.warn kernel: FE tune
      Feb 7 14:25:53 vuzero user.warn kernel: FE tune

      Ich denke das es ein Problem auf der Platine der VuZero ist. Das Ding ist wahrscheinlich schon über die MTBF drüber was ein Witz wäre. Was kann ich noch checken oder einstellen. Hab gerade mal ein VTi 14.0.3 geflashed das ich im letzten Jahr als Backup, der funktionierte, gemacht habe. Ich denke die Box ist hinüber oder was meint Ihr ?

      Gruß,
      shredman
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shredman ()

    • In Bezug auf kranke Kondensatoren ist, im Gegensatz zur alten Duo, bei der Zero nichts bekannt. Vielleicht die Box irgendwann mal ungünstig "abgestürzt". Schon mal neu geflasht, ggf. mit einen original VU Image? Vu+ Update Vielleicht reicht es auch, wenn mal die "epg.dat" löschen tust, sofer nicht neu geflasht wurde. Die Senderliste wurde von der Zero "generiert", oder stammt die von einer anderen Box? Sofern ca. 3 Jahre alt mal genau prüfen. Wenn bei HM-Sat gekauft, könnte die Box noch Garantie haben, wenn es tatsächlich ein Hardwarefehler wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe gestern noch bischen mit der Box und den Einstellungen gespielt und irgenwann gingen dann die HD Sender wieder, allerdings dauert es manchmal einige Sekunden bis der Kanal getuned ist und hell wird. Ich werde im Frühjahr meine SAT Anlage von Astra 19.2 / Hotbird 13 auf Astra 19.2 / Astra 28.2 umstellen. Dann werden auch die mittlerweile 15 Jahre alten Inverto Quattro LNB's gegen neue Inverto Black Premium getauscht. Vielleicht mag die Zero das lieber, die ist wohl empfindlicher was die SAT Anlage angeht so wie es schaut.
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD
    • shredman schrieb:

      Astra 19.2 / Hotbird 13 auf Astra 19.2 / Astra 28.2
      Vermutlich Schreibfehler, 2 mal Astra 19.2 würde ja wenig Sinn machen. Bräuchte es auch noch 2 separate Schüsseln dafür. ;) Oder meinst Du es bleibt Hotbird aussen vor? Könntest ja derweil den Hotbird LNB testweie für Astra benutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sorry, zu schnell gelesen, aber er könnte aktuell den Astra LNB gegen den Hotbird LNB tauschen. Sofern der LNB das Problemkind wäre. Halt aufpasen, dass in Bezug auf die Satebenen/Anschlüsse nichts verwechselt wird.
    • Ja, ich möchte weg von Hotbird und zu Astra 28.2 °. Müsste in meiner Region mit meiner 85 cm Schüssel schielend problemlos möglich sein. ich werde beide LNB tauschen wenn ich schon den alten Kunststoff Multifeedhalter an meiner Fuba 850 gegen die Neue komplett aus Metall tausche. Gerade alles in einem Aufwasch erledigen. Klar muss ich aufpassen das ich die V/L und V/H nicht vertausche aber das bekomme ich schon hin.
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD
    • Natürlich kannst Du neu machen. Was ich aber gemeint habe, im Vorfeld den aktuell für Hotbird genutzten LNB gegen den von Astra tauschen. Im Rahmen einer "Fehlerbegrenzung" und davon ausgehend, dass nicht 2 LNB's gleichzeitig "krank" geworden sind. Fehler suchen, Fehler finden, Fehler eliminieren. :)