[Erledigt] Ultimo 4K hängt beim Start neustes VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir ist Farbraum und Farbtiefe auf "Auto".
      Vermutlich wird es aber eher eine Einstellung im TV sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @Dog6574

      Gewöhn dir doch bitte an, den Namen der Box vollständig zu schreiben. Du hast eine Ultimo 4K, keine Ultimo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo.

      Ich habe meine alte Ultimo 4K wieder am laufen. Die Festplatte war schuld. Die Grafikfehler kamen daher weil ich die USB Platte hinten nicht abgezogen hatte.

      Nun wird es aber kurios. Beim Hochfahren macht nur die neue Box den Fehler mit dem Bildrahmen auf dem Fernseher. Die alte Box macht den Fehler nicht. Die Einstellungen sind die selben.
      Es passiert nach dem Einspielen des gesicherten Images aus automatik Fullbackup.

      Die Schritte sind die gleichen, die Software ist die gleiche. Die eine Box macht den Grafikfehler im TV Modus die andere nicht. Es passiert schon beim Hochfahren wenn die Vorschaltbilder kommen.

      Gruß,
      Dog6574
    • Ultimo 4K hängt beim Start neustes VTI

      Den Schmuckrahmen hat noch keiner so schön hin bekommen. Scheint nur bei 2160p vorzukommen. Mit dem "Menü positionieren" Plugin das OSD randlos und zentriert aufziehen.
      Evtl. darf man auch einen Rand lassen, so genau läßt sich das ja gar nicht einstellen, wenn das OSD nicht übers Bild hinaus wachsen soll. Man muss dann halt einmal an den Reglern spielen und dann nicht mehr das Ausgabeformat ändern.
      Ich habe ja 1080p wegen Farbraumproblemen in 2160p bei allen Formaten außer HDR-Sendern und neulich auch einen Randstreifen gehabt, als nach langer Zeit mal wieder auf nen UHD Sender gezappt wurde mit Auflösungsanpassung via Autoresolution. Das OSD kommt in 4K etwas kleiner als in 1080p.
      Oder noch anders gesagt: Wer die Auflösung gelegentlich wechselt, muss das OSD so justieren, daß es in der höchsten Auflösung bzw nur in 4K keine Ränder gibt, in den Anderen könnte dann bissel was abgeschnitten sein, je nach Skin und Auflösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()