VU+ Ultimo hängt sich immer wieder beim Umschalten auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo hängt sich immer wieder beim Umschalten auf

      Hallo in die Runde.

      Meine VU+ Ultimo hängt sich immer wieder beim Umschalten auf. Ich habe zwei Solotuner DVB-C und einen Dualtuner DVB-C am Laufen sowie eine 1 TB Festplatte eingebaut.
      Leider kann ich mit den Crash-Logs nichts anfangen und hoffe deshalb auf Eure Hilfe.
      Ich habe das aktuellset VTI-Image und den Kraven Skin installiert.

      Ich habe zwei Crash-Logs angefügt.

      Bin mal gespannt, ob mich das Schwarmwissen rettet ;)
      Dateien
    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hatte SetPicon wohl irgendwann mal deinstalliert. Habe es jetzt wieder aufgespielt. Bin gespannt. Vielen Dank für den Tip.

      TomKruhs schrieb:

      Tunerkonfiguration habe ich jetzt gem. Wiki eingestellt. Danke für den Hinweis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Hi,

      habe exakt das gleiche Problem bei einer Freundin mit Ihrer Vuultimo. Die Box ist ca 5 Jahre alt, hat 3 DVB-C eingebaut und eine 1 TB Platte. Tuner exakt wie im Wiki eingestellt. Hat das letzte Image für die Ultimo drauf, habs vorher sauber neu geflasht. Der Flashvorgang hat gefühlt extrem lange gedauert aber ist sauber gelaufen.
      Habe lediglich die zuvor gesicherte Senderliste zurückgespielt, Picons über Taste Blau / Picon Manager installiert und die Oscam neu installiert. Box startet normal und die Freundin fängt an zu zappen. Sie zapppt extrem schnell hin und her und batsch, der Spinner oben links fängt an zu laufen und das TV Programm läuft normal weiter aber keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung. Jetzt ist die Box nur noch über den Hauptschalter hinten aus und wieder einzuschalten. Haben verschiedene Konstellation getestet, immer wieder der gleiche Fehler. Spinner kommt beim zappen und Ende. Was kann das sein ? Passiert auch bei einem 11.0er Image oder 9er. Ich denke die Box hat einen weg ?

      Gruß,
      Frank
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shredman ()

    • Senderliste hätte ich nicht zurück gespielt. Nach dem Neuflash und einem Sendersuchlauf mal mit dem Zappen ohne verschlüsselte Sender probieren ob der Spinner da wieder kommt. Wenn ja würde ich mal die Tuner einzeln testen

      Mfg jalsilax