FBC Tuner Einrichten alles belegt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FBC Tuner Einrichten alles belegt

      Hallo

      ich bin nun auch stolzer Besitzer von dieser Box und ich habe folgendes Problem

      Integriert ist ja der FBC Tuner, damit ist es ja möglich mehrere Aufnahmen zu machen ohne Unikabel

      Eingerichtet habe ich es wie folgt:


      wiki.vuplus-support.org/index.…und_einem_DVB-C_FBC_Tuner

      dort unter

      ein Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)

      Anschluss:
      • Kabel an Tuner A


      leider kann ich nur eine Aufnahme machen und danach ist Schluss :)

      hat einer ne Idee was ich falsch machen?

      lg

      danke schon mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Migra2266 ()

    • Wie sieht denn deine Tunerkonfig aus?

      Was meinst du damit, dass nur eine Aufnahme geht? Kannst du dann keinen Sender mehr auswählen und einen weiteren Timer starten?

      Es gibt mit einem Kabel schon große Einschränkungen, aber einiges geht doch.

      Oder hast du zufällig 3 SAT HD, Kika HD oder ZDFinfo HD aufgenommen und dann ging fast nichts mehr.
    • Mit einem Kabel geht immer nur eine der vier Sat-Ebenen. Es ist also normal, dass bei Verwendung nur eines Sat-Kabels immer viele Sender in der Kanalliste ausgegraut werden, weil sie auf anderen als der aktuell eingestellten Sat-Ebene liegen.

      Wie sieht denn deine Kanalliste aus? Siehst du da die ganzen grauen Sender?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX () aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigieren...

    • Mit nem 2. Kabel wird es deutlich besser.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das ist normal, dennoch gehen mehr als eine Aufnahme.
      Abhilfe schaffen zwei Kabel oder unicable mit 8 oder mehr User
    • Um das klar zu sagen: das ist ganz normal und keine Einschränkung der Box. Das kann auch nicht durch Änderungen der Konfiguration verbessert werden.

      Die Einschränkung ergibt sich daraus, dass du nur ein Sat-Kabel hast.

      Verbessern kannst Du das mit einem zweiten Sat-Kabel. Keine Einschränkungen hast Du, wenn Du die Sat-Anlage auf Unicable umstellen kannst.
    • Aber nicht dass der TE jetzt meint, dass er ein unicable LNB vor einem eventuell vorhandenen Multiswitch klemmen kann. Wir kennen die aktuell Sat Anlage von ihm nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Auch mit nur 1 Antennenkabel, sofern alle gewünschten Sender auf ein und der selben Satebene senden, geht wesentlich mehr als 1 Aufnahme. Welche Sender auf der jeweiligen Satebene "gebündelt" sind, kann man hier Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen nachgucken. Gleichzeitig halt nur immer Sender von einer der vier "Farben" in der Liste verfügbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Migra2266 schrieb:

      Eingerichtet habe ich es wie folgt:


      wiki.vuplus-support.org/index.…und_einem_DVB-C_FBC_Tuner

      dort unter

      ein Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)
      Sehr unwahrscheinlich, das du an einem Kabebeltuner (DVB-C)einen LNB anschliesst....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • dochu schrieb:

      Deshalb schrieb ich "wäre" - die Satanlage vom Threadersteller ist unbekannt, genauso unbekannt ob er überhaupt über die Satanlage verfügen kann.

      Mit einer Satleitung geht eben nicht viel mehr, wie er bisher gewohnt war, da hilft ein FBC Tuner nicht soviel.
      Ich habe eine Satanlage sonst hätte ich das wohl nicht konfiguriert und eingestellt

      ein Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)
    • Und wie sieht deine SAT Anlage genau aus?

      LNB und direkt zur Box
      oder
      LNB und Multischalter und dann zur Box

      Eigene Anlage oder Mietshaus?
      Kannst du an der Anlage Dinge ändern?
    • Lange Rede kurzer Sinn, der o. Link fürht zur Tunerkonfig. der Duo 4K mit 1 Sat- und 1 Kabeltuner. Logischerweise mit nur einen Sattuner kann man auch nur diesen konfigurieren. Das mit den Satebenen wirst ja inzwischen nachgelesen haben. Mehr als gleichzeitig Sender von 8 Transponder von einer der vier Satebenen ist mit 1 Antennenkabel & Legay nicht möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()