Kostengünstiges Streaming auf TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostengünstiges Streaming auf TV

      Hallo zusammen,

      im WoZi steht nun ein neuer TV, der alte im SZ. Im SZ ist kein Antennenanschluß, wie bekomme ich nun am einfachsten und günstig die Uno4k per stream auf den TV?
      Mir geht es hier wirklich nur um LiveTV und im besten Fall die Aufnahmen. Remote programmieren oder so ist nicht nötig.
      Reicht da ein FireTV aus?

      Danke für eure Empfehlungen.
    • Fire TV Stick 4k mit Dream Player App. Kostet zwar in der uneingeschränkten Pro-Version ein Paar Euro, aber läuft bei mir wie geschmiert. So kann ich vom Schlafzimmer (VU+ Uno 4k), wo ich die Sky-Carte im Sky-Modul habe, wunderbar ins Wohnzimmer streamen, wenn z.B. Bundesliga ansteht.
    • Stimme ich voll und ganz zu. IP der Uno 4K eingeben, Port 8001 wählen. Im Dreamplayer in den Einstellungen dazu noch auf VLC umstellen, Hardwarebeschleunigung Voll anstatt automatisch und Netzwerkpuffer auf 2000ms.

      So läuft es perfekt, kein einziger Aussetzer und ist mit abstand die günstigste Variante!

      Der 4K Stick ist sogar heute Bei Amazon im Angebot für 39€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich mir mal nen Stick besorgen.
      Wobei der "normale" Stick auch reichen würde, da der TV kein 4k kann und im Vodafonenetz auch keine UHD Sender vorhanden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapid ()

    • Auch hier wie bei den Boxen das 4K nicht wegen der 4K Inhalte sehen, sondern wegen der Hardware Power.
      Der alte Stick ist nicht so Leistungsfähig wie der 4K Stick.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz

      Stimmt da hast du natürlich recht, vorallem bei 35€ kann man auch nichts falsch machen
    • Und beim 4K Stick ist die bessere Fernbedienung bei, die eine Powertaste, sowie native Laut / Leisetasten für den TV hat. Somit brauchst nur noch eine Bedingung abends im Bett die alles abdeckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe da mal eine Frage zu euren Konstellationen.
      Ich habe eine Duo² mit aktuellem Image und ein aktuelles FireTV4k. Die Duo2 ist direkt an der Fritzbox per Gigabit-Lan verbunden.
      Der AFT ist mit WLAN im 5 GHZ verbunden und bekommt eine durchschnittliche Datenrate von 300 - 400 MBit/s.
      Auf dem Stick habe ich ein aktuelles Kodi drauf mit deim PVR-Enigma-Addon. Soweit funktioniert alles auch wirklich problemlos.
      Leider habe ich das Problem, dass ich einige Sender nicht schauen kann. Z.B. Welt HD läuft einige Sekunden und dann
      bleibt das Bild stehe und der Ton läuft noch einen Moment weiter. Anschließend crasht Kodi dann. Das Gleich habe ich auch bei
      Disney Junior. Wenn ich auf dem Smarphone Kodi installiere und dann mit dem PVR-Enigma-Addon diese Sender schaue,
      dann läuft alles problemlos.
      Jetzt meine Frage, was mache ich falsch bzw. ws kann ich ändern, dass das alles so funktioniert,
      wie ich es mir vorstelle?

      Gruß Dagobert2409

      P.S. bleibt gesund und zu Hause
    • Ich hab beides ausprobiert, das PVR Addon unter Kodi und den Dreamplayer auf dem 4K Stick.

      Ich habe es nicht geschafft alle Sender (Sky, ÖR und HD+ Störfrei mit Kodi zu schauen. Jedoch zu 100% mit dem Dreamplayer. Die Testversion ist kostenfrei....daher rate ich dir dies mal zu testen. In den Einstellungen des Dreamplayer stellst du den Netzwerkpuffer auf 2000ms und die Hardwarebeschleunigung auf Voll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Hallo Jungs,
      ich muss jetzt auch nochmals kurz nachfragen:
      Ich habe eine Ultimo 4K mit HDD per LAN im Wohnzimmer stehen.
      Unsere Tochter hat jetzt einen neuen TV erhalten und würde gerne auf unsere Aufnahmen mit diesem TV zugreifen können.
      Wäre dieses dann tatsächlich mit dem Fire TV Stick 4k möglich, also Livestream (wäre zweitrangig, da der TV eine SAT Anschluss hat) und auf die Aufnahmen zugreifen?
      Hier wären dann aber keine Timer vom Fire TV Stick 4k auf die Ultimo möglich, oder?

      Welcher VU+ Receiver mit HDD wäre eine kostengünstige Alternative, dann wäre sie evtl. unabhängig, ich könnte ihr ja dann die Aufnahmen von uns einmalig rüber kopieren.

      Grüße
    • Das geht mit jeder Vu-Box.

      Bei den Boxen mit 1 Tuner ist gleichzeitiges Schauen und Aufnehmen äußerst beschränkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 1. Mit Dreamplayer auf FireTV alles möglich, Aufnahmen der VU+ streamen, Timer zur VU+ senden, Live TV streamen
      2. Mit einer zusätzlichen VU+ fürs KZ würde eine Zero4k optimal sein, die Aufnahmen brauchst du dann auch nicht rüberkopieren sondern einfach eine Freigabe erstellen und schon kannst du sämtliche Aufnahmen auch im KZ abspielen, die Timer kannst du auch ganz einfach an die Ultimo4k senden, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    • bimmler schrieb:

      ...
      Jedoch zu 100% mit dem Dreamplayer. Die Testversion ist kostenfrei....daher rate ich dir dies mal zu testen. In den Einstellungen des Dreamplayer stellst du den Netzwerkpuffer auf 2000ms und die Hardwarebeschleunigung auf Voll.
      Also, wenn ich das richtig sehe, soll das dann nicht mehr über Kodi laufen, sondern über eine separate App.
      Im Kodi klappt es dann gar nicht?

      Mit freundlichen Grüßen

      Dagobert2409
    • Doch, geht dann auch noch mit Kodi, DreamPlayer ist für die hier angefragten Funktionen meiner Meinung nach aber um vieles besser, Bedienung, Oberfläche usw. Einfach ausprobieren ;)

      Dagobert2409 schrieb:

      über eine separate App
      Ja, die App nennt sich Dreamplayer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • OK, dass ich weiterhin auch über Kodi schauen kann, ist klar. Also dann einfach nicht Kodi öffnen, sondern Dream Player.
      Was kostet die App? Ich habe was gehört von 7-8€ ?
    • Dagobert2409 schrieb:

      Was kostet die App?
      KA, was die gekostet hat, extra lang sparen mußte ich dafür aber nicht :thumbsup:

      Edit: hab nachgesehen, DreamPlayer ist gratis, Dream EPG Premium kostet 7,99€, wir reden hier aber von DREAMPLAYER

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • ronaldze schrieb:

      Doch, geht dann auch noch mit Kodi, DreamPlayer ist für die hier angefragten Funktionen meiner Meinung nach aber um vieles besser, Bedienung, Oberfläche usw. Einfach ausprobieren ;)
      Habe die App jetzt einmal ausprobiert. Leider auch hier Probleme. Der Sender Welt HD oder auch der Sender Disney Junior laufen einen Moment und bleiben dann stehen. Bei der Dreamplayer-App habe ich das dann mit einer Aufnahme ausprobiert, die ich abgespielt habe. Ist es eine Aufnahme von den besagten Sendern, dann läuft es kurz an, aber anschließend bleibt das Bild stehen und der Ton läuft noch kurz weiter.
      Auf einem Tablet oder auf einem Handy (beides Android) läuft das Ganze hingegen vollkommen problemlos. Ist der FireTV 4k dafür nicht geeignet, oder hat der nur einen weg? Aus Mangel an Möglichkeiten kann ich zur Zeit nicht gegentesten.
      Kann das vielleicht bitte jemand einmal nachstellen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Dagobert2409
    • Hat hier keiner eine Idee, woran es liegen kann? Ist ein bissel nervig. Das merkwürdige ist, dass es scheinbar bei anderen mit der gleichen Gerätekonstellation funktioniert.

      Gruß Dagobert2409