Wiedergabegeschwindigkeit bei Aufnahmen inklusive Ton ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabegeschwindigkeit bei Aufnahmen inklusive Ton ändern

      Aufgrund des Umstandes, dass es mit VTi keine direkte Möglichkeit gibt die Wiedergabegeschwindigkeit von Aufnahmen zu verändern habe ich für mich nun folgende Lösung gefunden, welche zwar nicht eine sehr komfortable ist, doch den Zweck erfüllt.

      Über den Fire-TV Stick streamen/dupliziere ich die Aufnahme über den VLC-Player auf den Bildschirm.
      Der Vorteil des VLC auf dem Mobile hat die stufenlos veränderbare Wiedergabegeschwindigkeit, Ton- und Untertitelspur sind wählbar.

      Es gibt ebenso die Möglichkeit über Bluetooth Verbindung und z.B. Google Chromecast, Anycast, etc. selbiges zu erzielen. Die Anhäufung von unzähligen Komponenten möchte ich vermeiden.



      Miracast auf Fire TV:

      1. Menü "Einstellungen" s Amazon Fire TV.
      2. Töne und Bildschirm
      3. Display duplizieren aktivieren
      + Miracast APP auf Android Smartphone


      Falls es komfortablere Lösungen gibt freue ich mich über Vorschläge.
    • Wiedergabegeschwindigkeit bei Aufnahmen inklusive Ton ändern

      Nur so aus Interesse, wofür das ganze?

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Oh, noch jemand der die Wiedergabegeschwindigkeit ändert. :thumbsup:

      Ich mache das am PC sehr häufig mit dem VLC. Einfach die +oder - Taste drücken, schon ist die Geschwindigkeit auf 1,5 oder 2fach , wobei man immer noch (fast) alles versteht. Kurze Werbepausen mit 8 oder 16 fach vorspulen.
      So kann man Aufnahmen in kürzerer Zeit ansehen und verpasst trotzdem nix. Falls doch mal was "unklar" war, einfach Shift + Pfeil links, dann ist man ca 10 sek zurück.
      Wenns Spannend wird einfach mit Minus wieder zurück auf 1fache Geschwindigkeit.

      Ich find das toll.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @schmetty2

      :D :D
      Doch, eine Serienfolge hat man dann schneller durch und wenn ich Formel1 nicht Live schauen kann, mach ich das auch, da ist es nicht immer sehr Spannend. Halt nur am PC.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • sli schrieb:

      Nur so aus Interesse, wofür das ganze?

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

      Zum Lernen einer Fremdsprache,
      mit reduzierter Geschwindigkeit beginnen und steigern auf 100 %.