Vu+ Solo SE V2 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo SE V2 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung


      Hallo Leute

      Seit einiger zeit reagiert meinr Vu+ nicht mehr.

      Sie lässt sich dann nicht mehr über die Fernbedienung einschalten sondern nur über den Netzschalter.

      Danach funktioniert dann alles wieder, das Phänomen passiert dann immerwenn die box mal ein zwei Tage nicht benutzt wird.

      Danke
    • susi1 schrieb:

      Etwa stromlos?
      Aus stromlos brauch es kein Signal von der Fernbedienung. Box bootet sobald die Strom erhält dann immer automatisch. Allerding sollten wir wissen, ob sich die Box im Standby (Ein, nur Bild & Ton abgeschaltet) oder im Deepstandby (Box bootet) befindet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mr_NiceGuy schrieb:

      also ausgeschaltet per Fernbedienung.
      Mit der Fernbedienung kann man die Box in den Stanby oder auch in den Deepstandby "fahren". Deepstandby Box muss booten (dauert ein bisschen bis betriebsbereit), Standby, Box sofort wieder betriebsbereit.
    • Kann man voreinstellen was passiert, wenn man die Powertaste kurz oder lange (2-3 Sekunden) drückt.Gibt es Standby oder "Ausschalten/Runterfahren" index.php?title=VTi_Menüstruktur Vielleicht solltest uns auch mal verraten was an ERweiterungen und Plugins installiert wurden. Vielleicht ann man da den Übeltätet finden. Hab selbst keine Solo SE V2. Vielleicht signalisiert abe die Kontroll LED in welchen Zustand sich die Box gerade befindet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • falls keine Imagesicherung vom funktionsfähigen Image vorhanden ist,
      würde ich neu Flashen.

      Hast ja noch keine PlugIn´s installiert.

      Geht wahrscheinlich schneller als die Fehlersuche (und schont die Nerven)
    • Ich habe jetzt auch 2 letzten Abende hintereinander meine Solo SE V2 im SZ nicht mit der Fernbedienung an bekommen.
      Das Grüne Licht des Empfängers reagiert dann auch nicht auf Befehle der FB.
      Sie ist immer im Standby wegen HS.

      Habe es gerade nochmal versucht und da ging es, aber ich komme nicht in das Webif, obwohl Netzwertest an der Solo OK war und grüne Leuchtet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerleimer ()

    • Ich habe vor Paar Tagen noch Zugriff gehabt, aber heute komme ich nicht drauf.
      Dachte erst es ist was mit dem Router, da ich von dort wenn ich auf meine Ultimo klicke ins Webif komme, aber nicht auf die Solo

      Hab eine Lesezeichen mit der IP der Box und hinten dran 41/# und damit bin ich sonst drauf gekommen
      Ich schalte sie jetzt mal ein und versuche es dann nochmal vom PC aus

      Hatte ich schon geschrieben das HS aber geht

      Wenn ich sie einschalte komme ich drauf, sollte aber auch nach dem ausschalten gehen, da die ja in Standby geht
      Naja ich fummel mal noch bissl rum

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kleinerleimer () aus folgendem Grund: Habe die Box per FB jetzt ausgeschaltet und da komme ich nicht mehr drauf, obwohl die WZ Box an ist und ich ja Whak On Wlan Aktiv habe. Müsste die da nicht nur in Standby gehen. Ist nicht Lebensnotwendig, aber weil es halt sonst immer ging.

    • kleinerleimer schrieb:

      das HS aber geht
      Das sind aber 2 Paar Schuhe. Und mit der Fernbedienung hat das nichts zu tun. Wenn es Probleme in Bezug auf den Zugriff auf die Web Oberfläche der Box gibt, wurde meistens zusätzlich zum vorinstallierten Openwebif noch das Webif installiert. Natürlich kann man beide gleichzeitig nutzen, müssten dann aber die Ports unterschiedlich konfiguriert sein. In Bezug auf die Fernbedienung muss natürlich auf der Box & auf der FB der gleiche Code eingestellt sein. Zudem kannst mit der Kamera von Deinen Smartphone jederzeit testen, ob die Infrarot-LED noch leuchtet, wenn eine Taste betätigst. Wenn nicht, Batterieen leer oder die FB stiefmütterlich behandelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nee FB ist es nicht, hatte ich Gestern Abend mit der von meiner Ultimo getestet.
      Ist zum Glück die gleiche FB.
      Wie schon geschrieben, ich habe ja nichts an der Box geändert.
    • In Bezug auf das Netzwerk, vielleicht hat der Router der Solo² eine andere IP-Adresse zugewiesen. Würde aber HS u. U. auch nicht mehr klappen. FB, wenn weder die der Solo² noch die der Ultimo 4K funktioniert, könnte die Box kaputt sein. Können wir aber im Rahmen von Fernwartung weder dementieren noch bestätigen. .Beide Boxen werden ja nicht im selben Raum stehen und mit unterschiedlichen Codes werkeln. Sicher mal Einstellungen und Image und flashe mal testweise neu. Bevor gesicherte Einstellungen einspielst, testen. Aber vorsicht, wenn tatsächlich die Box in Bezug auf die FB defekt wäre, kannst die Installation nicht abschliessen. Denn dazu brauch es wiederum die FB. Eigenartig, dass die FB und gleichzeitig der Netzwerkzugriff auf das Webinterface nicht mehr klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wenn die Box nur nicht mit der FB einschaltbar, ist die Box im "absturzmodus". Würde erklären warum gleichzeitig auch kein Webzugriff möglich. Irgend ein Plugin oder eine Erweiterung auf der Box die nicht mehr funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()