neu und ahnungslos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neu und ahnungslos

      Moin,

      ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Volker und 63 Jahre alt. Auf Euer Forum bin gestoßen, weil ich die Nase von den langen Umschaltzeiten meines Flat's voll hatte. Also gesucht und den VU+ UNO 4K SE gefunden. Bestellt und losgelegt und festgestellt, dass er doch recht kompliziert (für mich als Laie) einzurichten ist. Er läuft zwar momentan, aber noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Also werde ich hier erst einmal lesen und testen und wenn dann Fragen auftauchen, wende ich mich vertrauensvoll an Euch, mit der Hoffnung, geduldig Hilfe zu bekommen :thumbup:
      Gruß aus Nordhessen

      Volker
    • Moin Volker,

      nur Mut, das klappt schon! Ich bin 2012 nach monatelangem Studium dieses tollen Forums auch als Linux-Laie (bin ich bis heute) mit einer Vu+ Uno als Ersatz für einen VHS-Videorecorder in diese Welt eingestiegen und habe es bis heute nicht bereut. Vor eineinhalb Jahren bin ich dann auf eine Uno 4K umgestiegen, weil die Uno am Ende ihrer technischen Möglichkeiten angekommen war (aber immer noch stabil lief). Das VTi-Image bietet eine wunderbare Grundlage für einen stabilen Betrieb und man kann es sehr gut nach seinen Wünschen einstellen. Wenn mal was nicht klappt, findet man hier schnelle Hilfe.

      Gruß
      swuerfelwolf
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1