Meldung kein Speicher mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meldung kein Speicher mehr

      Guten Abend
      Ich versuche gerade 9gb von PC auf VU externe Platte 2 terabyte zu schieben

      Habe noch 1,5 terabyte frei
      Nach 5 gb kommt meldung das kein speicher frei wäre das kann aber nicht sein hmm

      Es geht zu
      \\vuuno4kse\rootfs\media\usb1\movie
      Das ist die Externe Platte verstehe das nicht hat da jemand ein tipp ?

      Jetzt habe ich BOX neu gestartet und nun wird das übertragen weiter geführt ohne probleme.
      Meistens wen ich zb 2 filme die mehr als 8 gb habe übertrage wird 2 film abgebrochen mit meldung zu wenig speicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland55 ()

    • Das Problem ist, dass Du über dir rootfs-Freigabe auf dem PC auf die Platte schreiben möchtest.
      Die rootfs-Freigabe ist nur für den Flash.

      Dass die darunter gemountet Platte darüber erreichbar ist, ist ein „Samba-Feature“...
      Bei NFS wäre das nicht so, da würdest Du die Platte in der rootfs-Freigabe überhaupt nicht sehen.
      Da die Freigabe für das rootfs ist, wird dem PC mitgeteilt, dass ca. 3GB frei sind.
      Die darunter liegende Tera-Byte-Platte ist da ja nicht zu sehen.
      Mit dieser Fehlinformation kann der PC dann nicht erkennen, dass die Datei da doch hinpassen würde.

      Die Lösung ist, nicht die rootfs-Freigabe zu verwenden, wenn auf die Platte zugegriffen werden soll.
      Stattdessen muss die richtige Freigabe verwendet werden.
      Für die Platte unter /media/hdd ist das die Freigabe Harddisk.
      Wenn auf eine andere Platte zugegriffen werden soll, muss eine entsprechende Freigabe in die Samba-Konfiguration in smb.conf eingetragen werden.

      Ein anderer Workarround: die Datei nicht über die Samba-Freigaben kopieren, sondern per FTP auf die Box übertragen...

      Du bist nicht der erste, der darüber gestolpert ist... das haben wir schon einige Male hier im Forum diskutiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Menü->VTi->"Einstellungen - Timer"->"Timer anlegen (2/5)->"Freien Speicherplatz vor Aufnahme prüfen" auschschalten.
      Könnte evtl. helfen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Dibagger schrieb:

      Wie ist die Platte denn formatiert? Mit FAT32?
      Hat mit dem FS-Typ nichts zu tun.

      slandy schrieb:

      Menü->VTi->"Einstellungen - Timer"->"Timer anlegen (2/5)->"Freien Speicherplatz vor Aufnahme prüfen" auschschalten.
      Damit auch nicht... es geht hier nicht um eine Aufnahme, sondern um Kopieren über Samba.

      Es liegt an der fehlenden Freigabe für /media/usb1 In der smb.conf.
    • ok, und wo müsste da bei mir in der

      smb.conf

      Was genau hin, gebe zu habe da nicht viel plan. Und schiss was zu zerschiesen.

      Thx

      Übertrage hatte ich über filezilla da ging dan nach und nach speed runter bis dan bei speed stand
      ???

      Habe box neu gestartet WLAN stick vom Laptop ab und lan kabel dran dan ging es ohne fehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland55 ()

    • Einfach mit nem Linux kompatiblen Editor öffnen (z. B. Notepad ++) und das am Ende der Datei reinkopieren:

      Quellcode

      1. [Externe HDD]
      2. comment = Externe HDD
      3. path = /media/usb1/movie
      4. read only = no
      5. public = yes
      6. guest ok = yes
      7. valid users = root
      8. force create mode = 600
      9. force directory mode = 700
      10. force security mode = 600
      11. force directory security mode = 700
      Alles anzeigen
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Also auch damit hat es nicht geklapt

      Quellcode

      1. [Externe HDD]
      2. comment = Externe HDD
      3. path = /media/usb1/movie
      4. read only = no
      5. public = yes
      6. guest ok = yes
      7. valid users = root
      8. force create mode = 600
      9. force directory mode = 700
      10. force security mode = 600
      11. force directory security mode = 700
      Alles anzeigen


      Ich teste jetzt die selbe Datei Dan nochmal über LAN und nicht über wlan, ich tippe das es vielleicht der WLAN stick ist obwohl erst gekauft vor par tage.

      So jetzt über Lan hat es geklapt ich hatte mit WLAN über 5 ghz auch nur 15-25Mb Übertragung
      Wobei über LAN Kabel auch eine Schwankung von fast 30 besteht wieso auch immer.
      Dateien
      • fehler.jpg

        (159,5 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • fehler1.jpg

        (82,16 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • fehler2.jpg

        (64,56 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Roland55 schrieb:

      mit WLAN über 5 ghz
      Solange nichts dazwischen ist, also Wände und dgl. geht das, aber wenn man mit dem 5er durch Hindernisse durch muss, wird dies mWn wesentlich instabiler als das 2,4er, was sich dann natürlich auch in der Geschwindigkeit bemerkbar macht.

      Aber es geht nix über LAN Kabel.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Habe ich versucht, habe sogar laptop neu win instaliert nix über WLAN bricht es ab und über LAN läuft es dursch Hmmm

      Auf einen anderen pc geht es auch über WLAN, nur zur VU bricht es über WLAN ab vu ist über LAN Laptop über WLAN

      Nach einem Neustart der VU geht es dan wieder für 500 mb dan selbe problem mit WLAN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roland55 ()

    • Hi, seit einigen Tagen spinnt eine meiner beiden VU+ Ultimo 4K mit dazugehöriger Fehlermeldung 0x8007003B

      Fehlerbeschreibung:
      Beim Überspielen per Wlan von einer großen Datei 10 GB, von der Box auf den PC bekomme ich im letzten Drittel eine Fehlermeldung auf dem PC
      (unerwarteter Netzwerkfehler – F 0x8007003B).
      Danach ist keine Verbindung mit dem PC vorhanden und das WlanTeil der Box ist inaktiv.
      Diesen Vorgang kann man nach erneuter Aktivierung der Wlan-Funktion an der Box wiederholen.
      Habe mich damit beholfen, dass ich meine gleichen Boxen getauscht habe. Am LAN-Platz arbeitet jetzt die defekte und am Wlan-Platz die andere - ohne - Fehlermeldung.
      Wünsche allen ein gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest und ein besseres 2021.

      Ergänzung: Bei meinen Räumlichkeiten hat es keinen Unterschied gemacht, ob der Router im gleichen Zimmer ist oder nicht. Vom Router zum PC geht es per LAN.
      2 x VU+ Ultimo 4K , VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 13.0.2, Sharp LC-60L,Denon AVR X 3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaio105 () aus folgendem Grund: Ergänzung