Duo 4K ließ sich nicht mehr bedienen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4K ließ sich nicht mehr bedienen

      Hallo Leute hatte vor kurzem ein Problem, und möchte der Sache auf dem Grund gehen.
      Und zwar geht es um folgendes. Früher hatte ich eine Et9100 mit openpli,und da war es so, wenn gerade eine Aufnahme lief und man drückte den Ausschaltknopf dann kam die Warnmeldung das gerade eine Aufnahme läuft und man musste nochmal bestätigen ob man die Box ausschalten will, was ich dann natürlich nicht tat.
      Als ich das letztesmal bei der Duo 4K mit vti Image den ausschaltknopf drückte, war plötzlich das Bild weg, aber das Display war noch an und das Recsymbol leuchtete.
      Die Box ließ sich nicht mehr bedienen.
      Also ließ ich die Box weiterlaufen und am nächsten Tag war noch immer kein Bild, das Display war aber noch immer an, auf dem selben Kanal und das recsymbol blinkte immer noch, die Box ließ sich immer noch nicht bedienen, also wartete ich noch eine Weile, aber es änderte sich nichts die Box ließ sich nur über den Netzschalter neu starten.
      Es waren noch zwei Aufnahmen geplant die hat er aber nicht gemacht.
      Ist dieses Verhalten normal?

      MfG Most Wanted

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Most Wanted ()

    • Wenn du die Box während einer laufenden Aufnahme ausschaltest, geht sie in den Standby und führt die Aufnahme weiter aus. Wenn du die Box wieder "bedienen" willst, musst du sie wieder einschalten. Dann hast du auch wieder ein Bild auf dem Fernseher. Das wäre das normale Verhalten.

      Du bist fast 10 Jahre hier angemeldet - und das wäre jetzt neu für dich?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das ist meine erste vu+ mit vti die hab ich noch nicht so lange.
      Ja aber sie ließ sich mit der Fernbedienung nicht einschalten hab eine bluetoothfernbedienung vielleicht konnte ich sie deshalb nicht einschalten.
      Und warum hat er die zwei anderen Aufnahmen nicht gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Most Wanted ()

    • Ach Bluetooth, da war neulich schon mal was. Da musst man, glaube ich, was einstellen, damit das im Deep auch funktioniert. Musst mal die Suche bemühen.

      Die beiden Aufnahmen? Meine Glaskugel, sagt, du hast sie vielleicht abgebrochen? ("recsymbol blinkte immer noch,..")
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Most Wanted
      Über ein ähnliches Fehlerbild wird bereits hier diskutiert: VU+ Duo 4K hängt sich beim aktivieren vom Standby während Aufnahme auf

      Momentan geht die Tendenz dahin, dass es womöglich ein Problem mit dem Bluetooth-Treiber gibt. Deaktivieren von Bluetooth scheint zu helfen.

      Zu einem Neustart über den Netzschalter würde ich nur als Ultima Ratio raten. Wenn du lange (~ 10 Sekunden) die Einschalttaste auf der Fernbedienung drückst, startet die Box normalerweise auch nach einem Absturz neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von puvusl ()

    • Das mit dem langen Schalterdrücken geht aber nicht mit Bluetooth, weil der Treiber dann auch nicht reagiert....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Bei mir geht dann nichts mehr. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie tief das Betriebssystem abgestürzt ist. Man merkt es, dass auch die LED nicht mehr flackert an der VU.
    • @digi1
      Stürzt die Box bei dir auch sporadisch beim Ausschalten ab?

      Wenn das bei mir passiert, kann ich immer noch über die BT-Fernbedienung einen Reset auslösen. Oder über Telnet einloggen und per Konsole einen Reboot veranlassen. Bei mir hängt dann aber auch immer nur der enigma-Prozess, die Box an sich ist noch erreichbar.

      Hast du noch die Original-Fernbedienung? Wäre mal interessant zu wissen, ob damit dann auch kein Reset möglich ist. Ist bei dir die Option "Bluetooth im Standby aktiviert lassen" an?
    • Hab selten Abstürze, 2-3 mal ist das beim Mediaportal passiert, wenn die Stream-URL ins leere lief. Auch längeres Warten hat nichts genützt. Bluetooth-FB ging nicht mehr zum Rückstellen, die alte Infrarot-FB funktionierte aber.
      Sorry, habs jetzt erst richtig gelesen, diese Einstellung kenne ich gar nicht, erst mal suchen.

      Hmm, entweder bin ich blöd oder bei der Ultimo 4k gibt es diesen Punkt nicht, Bluetooth im Standby aktiviert lassen nicht.....

      Im Standby ist Bluetooth bei mir aktiv, ich kann die Box mit zugehaltenen UV-Austritt bedienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Danke, nochmal Menue im Bluetooth-Screen zu drücken, war mir natürlich nicht eingefallen, also war ich doch zu blöd ;)
      Die Option war aktiviert und ich kann ohne Probleme aus dem Standby heraus ein und aus schalten, ohne dass Instabilitäten auftreten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Meine Frau hatte zuerst das Problem als Sie den Teletext einschaltete lies sich die Box nicht mehr bedienen den Teletext konnte man nicht mehr beenden.
      Also dückte ich kurz einmal den Auschaltknopf und der Teletext lies sich beenden.
      Danach konnte ich die Duo 4K wieder ohne Probleme mit der Bluetoothfernbedienung steuern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Most Wanted ()