Empfang auf zwei Sender bricht weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang auf zwei Sender bricht weg

      Guten Morgen. Ich habe eine Uni 4k se mit aktuellem vti und seit mehreren Tagen ein komisches Problem. Empfang auf allen sendern soweit super mit Signalqualität über 85 usw. Bis auf zwei Sender. Das sind DMAX HD und N24 HD. Hier laufen die Sender anfangs. Nach ein paar Augenblicken flackert die Signalstärke und ich bekomme klötzchen. Das dauert ein paar Sekunden . Dann geht es wieder und fängt wieder an. Schaltet man um und kommt zurück geht es meist wieder usw. Hat da jemand eine Idee dazu? Manchmal läuft das auch stundenlang problemlos.

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
    • N24HD gibt es seit über 2 Jahren nicht mehr, kein Wunder wenn der bei dir nicht mehr will...
      Die anderen Sender auf den Transpondern deiner genannten Sender gehen ohne Probleme?
      Ist dein Image wirklich aktuell?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Empfang auf zwei Sender bricht weg

      Ja sorry meinte Welt HD. Ja alle anderen Funktionieren. Ich weiss auch nicht ob die beiden auf einem Transponder sind

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

      So noch mal Korrektur. Das ist N24 Doku. So jetzt haben wir es

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
    • wenn du nicht mal weist ob die auf einem Transponder sind, sind sie nicht, wie willst du dann wissen, dass alle anderen auf diesen Transpondern funktionieren?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Empfang auf zwei Sender bricht weg

      Oha. Das könnte natürlich wirklich sein

      Also ich bin jetzt mal verschiedene Sender durchgegangen und habe mal auf die Signal Werte geachtet. Nur bei diesen beiden Sendern flackern die Werte. Also brechen runter und sind dann sofort wieder da

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Du musst das etwas untersuchen...
      Geh auf einen der Sender, dann die Kanalliste öffnen.
      Da kannst Du dann mit einer der Farbtasten die Sender auf dem selben Transponder auflisten.
      Die kannst Du dann auch testen.

      Nur sicherheitshalber nachgefragt: Du bist hier nur zufällig im Bereich USB-Tuner, oder? Es geht um den internen FBC-Tuner?
    • Hast Du mal einen Suchlauf gemacht und wenn ja, sind die genannten Sender dann noch vorhanden?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Empfang auf zwei Sender bricht weg

      Also Suchlauf auf dem Transponder findet alle Sender. Es liegt noch tele5 HD, juwelo HD und Pearl.tv HD da drauf.

      Und gerade Mal Tele 5 HD angeschaut. Gleiches Phänomen

      Hier sieht man auch den Verkauf wie das Signal plötzlich einbricht

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. Das geht auch mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kann (fast) alles sein, vom LNB angefangen über Kabel (auch was dazwischen ist), Multiswitch?, Antennendose, Stecker).
      Mit Messgerät schnell festzustellen, ohne etwas aufwändiger. Den Receiver mal direkt am LNB anschließen, wenn es dort geht, stückweise bis zur Anschlussdose. Fernseher brauchst du nicht mitschleppen, wenn WLAN im ganzen Haus ist, kannst du das Handy als Monitor benutzen. Eventuell kannst du auch an der Boxanzeige sehen, ob die Sender ausfallen.... Natürlich kann es auch der Receiver sein, das lässt sich aber nur an einem Fremdanschluss prüfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()