VU+ Duo 4K geht nicht mehr in Standby und noch eine Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4K geht nicht mehr in Standby und noch eine Frage

      Hallo

      Was könnte ich angestellt haben damit die Box nicht mehr in den Standby geht? "Ausschalten" über die FB geht aber noch.
      Ich habe mich in den Einstellungen umgeschaut, und wohl auch ein/zwei Einstellungen verändert. Ich wollte dann aus den Einstellungen raus,
      habe die Exit-Taste auf der FB gedrückt, und die Box fragte, ob sie das Menü/die GUI neu starten darf. Tscha und danach ging dann der Standby nicht mehr. :think1:

      Und dann hätte ich noch eine Frage zum abspielen einer Aufnahme. Da ich eingestellt habe, das meine Serien mit einigen Minuten
      vor und Nachlauf aufgenommen werden, und die Sender selbst auch meistens später anfangen, ist bei abspielen der Aufnahme von Beginn an
      längeres Vorspulen erforderlich. Kann ich beim abspielen eine Abfrage einstellen bei welcher Minute er mit dem abspielen beginnen soll?
      Auf Wiedersehen. ;)
    • 1. Wenn du uns noch verraten würdest, wo ungefähr du dich in den Einstellungen umgeschaut hast, dann könnte man vielleicht Tipps geben. Andernfalls: Wenn du eine einigermaßen aktuelle Sicherung des Image oder der Einstellungen hast, dann kannst du die einspielen und deine ungewollte Änderung damit rückgängig machen.

      2. Gibt es einen Marker am tatsächlichen Beginn der Sendung in der Aufnahme? Dann könntest du mit der Taste ">" dorthin springen. Ansonsten empfehle ich das Springen mit den Zahlentasten anstatt zu spulen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo
      Das Problem ist halt, daß die Sicherung schon etwas älter ist, und die Änderung eher nicht ungewollt ist.
      Und ich hoffe auch nicht, daß eine Einstellung die man ganz normal vornehmen kann solch eine Auswirkung hat.
      Ich glaube ja das da was schief gelaufen ist.

      Und wie springt man mit den Zahlentasten? Einfach 6 drücken, und dann springt es wieviel vor?
      Auf Wiedersehen. ;)
    • kannst du selber z.b im Webif unter Anpassen einstellen.
      1,4,7 zurück und 3,6,9 vor

      Verrate doch mal, wo du was verstellen wolltest.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @merkur1964

      Dass du die Änderung nicht gewollt hast, das haben wir schon verstanden. Aber du hast jetzt einen totalen Blackout, so dass du nicht sagen kannst, wo du dich in den Einstellungen umgeschaut hast??

      Denkbar ist z.B., dass du die Funktion der Power On/Off Taste geändert hast, aber dann müsste das Ausschalten noch über das Menü funktionieren. Schildere doch einfach mal, wie du ausschalten willst und was genau die Box tut.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo

      Ich habe die Box so konfiguriert, das sie beim einmaligen drücken der Power Taste auf der FB in den Standby geht.
      Wenn ich jetzt die Taste drücke, geht sie auch in den Standby, sogar der Fernseher der auf das CEC Signal reagiert geht aus,
      aber kurz danach geht sie wieder an. und dabei ist es halt egal ob ich den STandby über die FB aktiviere oder über das Menü.
      Die Box geht kurz aus und dann wieder an. Nur wenn ich den Punkt ausschalten über das Menü auswähle, dann wird angezeigt,
      das ein Shutdown ausgeführt wird, und die Box bleibt aus.
      Auf Wiedersehen. ;)