Sat oder Kabel in meinem Fall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat oder Kabel in meinem Fall?

      wir ziehen demnächst ins Eigentum (mit 7 Parteien). Es sind 2 Vu Boxen vorhanden plus ein Sky Q Receiver. Ich hab jetzt in alle Räume nur Lan verlegt. Es scheint wohl so, dass Sat ( Empfang ich aktuell seit 20 Jahren) etwas bessere Qualität liefert, kann mich aber auch irren. Kabel TV wären 7 Euro mehr dafür mit die Privaten in HD und wie es scheint, wäre die Sky Karte nicht gepairt (könnte dann wohl wieder auf VU+ Sky empfangen). Für Sat Installation wär eigentlich alles da (wär aber etwas "illegal" da ja sowas erst über die Eigentümerversammlung beschlossen werden muss aber wir sind die ersten die grad am einziehen sind) andererseits haben wir ne Stufe vom 1. In den 3. Og wo sie eh keiner sehen würde. In die anderen Räume würd ich dann über die VU Box streamen (unicable oder halt über den DVB-C FBC tuner. Ne weitere Vu Box ist ja da und wir haben ja noch ne shield, etc...) Wie würdet ihr euch entscheiden ? Sky will wohl auch 60 Euro für empfangsart ändern und Vodafone 30 um die Sender auf der Sky Karte frei zuschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bennibei ()

    • Wenn Sky wichtig ist: ich würde erstmal KabelTV nehmen (Also wenn du eine G09 von Vodafone bekommen kannst), da man sonnst auf einen Sky Sender gleichzeitig eingeschränkt ist mit Sky Modul...(du hast ja keine V13 oder?)

      Danach kannst du immer noch sehen ob das ausreicht, falls nicht kannst Sat für Private in HD/Freetv im Notfall dazu nehmen (und z.B. Vu+ Duo 4k mit Sat und Kabeltuner nutzen)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Nimm Kabel, ist einfacher zu realisieren.
      Die Änderungsgebühr hast du doch durch deinen illegalen Kram ruckzuck wieder drin.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Sind eigentlich bei GigaTV Kabel alle Sender verschlüsselt? Ich wollte ja ursprünglich mittels t-stück dann eins in die VU und eins in den Q Receiver. Die Satschüssel wäre ja nur einsehbar, wenn da einer auf das Vordach/Absatz über 1.OG steigen würde, auf der Seite ist kein Fenster im 2. OG (wer hat schon ne 6 Meter Leiter... wenn kein Keller oder Garage vorhanden ist :)). Falls ich im unwahrscheinlichen Fall doch die Satschüssel entfernen müsste. Würd ich vermutlich den vollen Preis für Kabel TV zahlen wenn man im nachinein dazu bucht.
    • Laß dir blos kein GigaTV andrehen.
      Damit kannst du gar nichts mehr sharen.
      Bei GigaTV hast du keine Karte mehr, nur noch den Receiver der mitgeliefert wird.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ist der Kabelanschluss denn in den Nebenkosten enthalten und technisch auch schon vorhanden?
      Wenn er nicht in der Miete dabei ist, musst du noch 15€ Connect dazurechnen.

      Edit: Keine Giga Box!! Das ist Murx!
      Zudem kannst du bei VF auch den Sky Q in die Schublade stecken und kannst alles (bis auf SoD) mit der VU+ nutzen.
      SoD ginge dann z.B. per SkyQ App auf dem AppleTV.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • keine Miete, Eigentumsreiheneckhaus. Ich kenn bei VF nur den 3 Play Tarif mit Kabel TV und eben dieser Giga Box (die dann ungesehen irgendwo im Regal landet) den Sky Q bräuchte ich ja dann nur für on Demand und evtl Buli UHD.

      @Databox. Sind dann alle Sender verschlüsselt? Also dass ich an der VU nichts empfangen kann (normales Pro7 Ard ZDF zB)? Würde dann ja nur gehen über die von VF freigeschaltet Sky Karte. Ich dachte, das geht so wie früher über ein Kabelanschluss mittels T-Stück in die Räume verteilen.
    • Zumindest die HD Sender sind verschlüsselt.
      Wer will in der heutigen Zeit, wo wir sogar auf UHD zusteuern, noch SD Sender gucken?

      Dein Receiver gibt das entschlüsselte Bild ja nur über den HDMI Ausgang wieder, nicht über das Antennenkabel,...wie früher.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Du bist doch mit Sat viel flexibler und unabhängig. Und die Anlage selbst amortisiert sich in relativ kurzer Zeit.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Wenn denn die Eigentümergemeinschaft der Aufstellung einer SAT Anlage zustimmt. ;)

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Die GigaTV Box hat keine Smartcard, bringt dir also nicht viel.
      Es gibt noch mehr Verträge, auch ohne GigaTV Box, die du aber nicht alle online findest.

      Wenn dir Sky ohne Gängelung und Pairing wichtig ist, kommst du um Kabel nicht herum.
      Wenn du die SkyQ Box jetzt schon nutzt, kannst du die auch im Kabel (als DVB-C) weiter nutzen, wenn dir das nichts ausmacht. Die Kosten sind durch den Anschluss dann natürlich höher, aber in allen Direktverträgen wären auch die Privaten in HD bereits enthalten.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • was keiner weiß, macht ihn nicht heiss. Die Sat anlage hab ich ja schon. Allerdings buch ich kein HD+ bei Sat... Bei VF währen eben die privaten in HD. Aber mehr als Simpsons hin und wieder schau ich eher weniger auf den Privaten. Wahrscheinlich ist es das klügste die Satschüssel zu installieren und trotzdem erstmal Kabel mit zu buchen 400er Leitung 45 Euro ohne GigaTV Kabel und 52 Euro mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bennibei ()

    • Also HD+ über Sat ist ja das kleinste Problem...
      Frage ist was du mit Sky vorhast. Weil über Sat bekommst du mit Mühe ein Modul und damit geht dann auch nur 1 Sender zur selben Zeit.
      Das ist bei Kabel angenehmer, weil du bei Vodafone eine G09 Karte bekommen kannst die ohne Einschränkungen mit Softcam lauft.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Die Privaten skaliert die Box auf HD :D

      Hab bei meiner Vertragsumstellung bei VF jetzt 1 GB mit WLAN für ein Jahr für 19,99 ...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Es erste Jahr kostet bei meinem VF neuvertrag auch nur 16 euro/Monat mit TV da kann ich dann auch des erste Jahr 1 GB testen :)

      ich hatte ja bis zur Zwangsumstellung auf eine V13 Sky Karte auch eine HD02 Karte, das mit einem verschlüsseltem Sender bei Sky ist also bekannt