Erscheinungstermin neuer VU+ Geräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erscheinungstermin neuer VU+ Geräte

      Hallo alle zusammen,

      Ich wollte fragen ob jemand von euch Informationen hat, wann neue Receiver von vu+ erscheinen werden. Der neuste ist von 2018 und der Rest von 2017 und älter. In Sachen Prozessor Leistung und effizient hat sich in den letzten Jahren viel getan, sodass neue Modelle garnicht so abwägig wären. Außerdem scheint wohl nur der neuste Receiver DVB-s2x zu unterstützen (laut offiziellen Angaben).

      Ich freue mich über eure Antworten :)
    • Alle 4k Receiver unterstützen S2x mit den passenden FBC Tuner Modulen. (Inzwischen inklusive MIS)
      Und es gibt keine neuen Infos zu neuen Modellen.

      Auch hat sich nicht so viel getan hat was CPU Leistung angeht. (Habe jetzt nicht auf dem Schirm was für SoCs rausgekommen sind von Broadcom und co)

      Das nächste neue was interessant wird, ist wohl ein hardwaremäßigen AV1-Decoder...aber das dauert wohl noch 1-2 Jahr bis man da eine Vu+ erwarten kann.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Naja ein bisschen etwas hat sich bei den Receivern schon getan, sonst gäbe es ja nicht die Dreambox One die schon ein bisschen mehr unter der Haube hat als die aktuellen 4K Modelle ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Rückschritt meiner Meinung nach.
      Die Boxen mit FBC Tunern sind praktische Satreceiver.
      Mit der teuren Dreambox One kann man ein bisschen TV sehen und halbherzig streamen.
      Nichts Halbes und nichts Ganzes.
      Es gibt für die Streamingsachen bessere Alternativen.
      Daran nimmt sich VU hoffentlich kein Beispiel, sondern bleibt der Linie treu.
      Deswegen kann man auch mal ein Jahr oder mehr ohne neue Box auskommen, es funktioniert ja noch alles prima.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘