Aufnahmen aus der Filmliste löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen aus der Filmliste löschen

      ich wollte mal fragen, ob es bei der Vu Software schon immer so,war, dass man eine Aufnahme direkt aus der Filmliste nicht löschen kann, wenn sie im Hintergrund läuft. Mich stört es in sofern, dass ich manchmal überprüfe, um welche Sendung es sich in der Filmliste handelt, wenn ich die Sendung dann löschen möchte, kommt die Meldung „ Löschen nicht möglich“ . Ich muss dann eine andere Aufnahme aus der Filmliste ansteuern, um dann die andere Sendung zu löschen. Geht das nicht anders?

      Und noch eine Sache, die ich beim Technisat gut fand. Wenn ich beim zappen auf einen Sender stoße, der gerade aufgenommen wird, erscheint nicht das Live Bild, sondern da wo die Aufnahme gestartet wurde, bzw was ich evtl. zeitversetzt schon gesehen habe. Also immer entsprechend der Aufnahme und nicht das Live Bild. Macht in sofern auch Sinn, damit man im Live Bild nicht schon was sieht, was man später bei der Aufnahme von Anfang sehen möchte.

      Sind beide Dinge über den VU nicht realisierbar?
    • wosik schrieb:

      direkt aus der Filmliste nicht löschen kann, wenn sie im Hintergrund läuft.
      Eine geöffnete Datei löschen, ohne die vorher zu schliessen, wird eher schwierig. Bei mir sieht das so wie auf den Bild aus. Für mich zufriedenstellend. Filmwiedergaben immer ab Filmbeginn. Es sei denn, man hätte schon mal einen Teil des Filmes geschaut. Dann kommt eine ensprechende Auswahl. Aber ohne zu wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt eine Aufnahme zu öffnen. Vermutlich auf einer VU insgesamt mehr Möglichkeiten als mit einer Technisat. Das hast aber sicher schon mitbekommen. :)
      Vielleicht bei nächster Gelegenheit Dein Profil mal mit Box & aktuell installierten Image ausfüllen. Speziell in Bezug auf das installierte Image gibt es "Unterschiede" ;)
      Dateien
      • MenueBeenden.png

        (181,29 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wosik schrieb:

      ...... dass man eine Aufnahme direkt aus der Filmliste nicht löschen kann, wenn sie im Hintergrund läuft.
      eine laufende Aufnahme kann gestoppt und direkt gelöscht werden.

      wosik schrieb:

      Wenn ich beim zappen auf einen Sender stoße, der gerade aufgenommen wird, erscheint nicht das Live Bild, sondern da wo die Aufnahme gestartet wurde, bzw was ich evtl. zeitversetzt schon gesehen habe.

      wosik schrieb:

      Sind beide Dinge über den VU nicht realisierbar?
      .... versuchen ob das mit dem Original Vu Image möglich ist, VTi Image / Plugins und viele andere VU Image sind Freizeitprojekte, ob alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind?
    • Ja, eine laufende Aufnahme kann gestoppt werden. Ich meinte aber tatsächlich die Möglichkeit, die Aufnahmen direkt aus der Filmliste zu löschen, wenn die Aufnahme angepeilt ist. Da kommt immer „ löschen nicht möglich“. Ich muss also auf eine andere Sendung gehen, um das zu ermöglichen.

      Das beim zappen nicht das Live Bild kommt, wenn ich die laufende Sendung programmiert habe, scheint ein besonderes Technisat Feature zu sein. Fand ich immer sehr praktisch und auch logisch...
    • Im EMC kann man eine laufende Aufnahmen relativ bequem löschen:

      Es kommen nach dem Löschbefehl zwei Abfragen nacheinander: „Laufende Aufnahme beenden?“ und „Löschen?“. Beide Dialogboxen sind mit „Ja“ vorbelegt, so dass man mit zweimal „OK“ die Sache erledigt hat.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hm, ich bin noch nie auf die Idee gekommen noch mal in die Filmliste zu gehen während eine Aufnahme abgespielt wird.
      Ich gehe halt aus den Film raus und habe dann dieses Menü vor mir, sogar ohne EMC :

      1.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • tantalos schrieb:

      @Dibagger
      Nö, er meint schon, dass er die laufende Aufnahme beim Löschversuch abspielt und das geht halt nicht.
      Wird die laufende Aufnahme in der Movieliste nicht abgespielt, lässt sich diese aber löschen.
      Genau darum ging es. Ich habe manchmal 6-7 verschiedene Sportaufnahmen, die sich vom Titel nicht unterscheiden. Ich muss dann die Aufnahme kurz starten, um festzustellen, ob ich sie schon löschen möchte. Wenn ja, geht es eben nicht. Ich muss dann wieder in eine andere Aufnahme gehen. Das bin ich nicht gewöhnt, da beim Technisat kein Thema...