Suchlaufprobleme Duo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suchlaufprobleme Duo 4K

      Hi die Herren,
      Habe vor ca. einem halben Jahr mir die Duo 4K gekauft. Habe die Senderliste per DreamboxEdit von einer Octagon SF4008 im Wesentlichen übernommen. Es läuft auch Oscam (BoxPirates Plagin) und Sky Modul ohne probleme.
      Empfange mit Tuner A Hotbird und Astra per Diseq A/B und am Tuner B hängt ein Technisat Rotor.
      Habe nun einen Modul für Tivusat und ach dies tut.
      Mein Problem besteht darin, dass ich in den Favoriten nach einem Sendersuchlauf (neue 4K Senmder...) von Anfang an keinen "Last scanned Ordner" habe und der von der Octagon war leer, und finde die neuen gescannten Sender nicht.
      Was kann ich machen um diesen Ordner "mit Inhalt" nach dem Sendersuchlauf zu bekommen was so, sehe ich das, normal wäre.
      Gibt es einen "Reset" für den Suchlauf?



      Gruß
      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pethep ()

    • Hi SattSeher,
      ??? bei mir kann ich nach dem drücken der EPG Taste unter grün nur einen neuen Timer aufruffen.....
      Danke aber habe ich mich falsch ausgedrückt????
      Gruß
      Peter
    • geh mal in Deine FAV.-Liste.
      Dann ROT drücken
      Dann GRÜN

      Falls Du "vor der Suche löschen" auf JA gestellt hast,
      werden keine neuen Sender unter "Neu" angezeigt,
      da ja alle gefundenen Sender neu sind und diese werden
      unter ALLE angezeigt.
    • Hi Duc,
      bedeutet dies, dass Last scanned i diesem Imnage nicht mehr angezeigt werden wird,
      und wenn ich einen neuen Sendersuchlauf, mit "vor der Suche löschen" auf nein stelle, alle gefundenen Sender dort landen, oder nur die, die es vorher bei "Alle" nicht gab...
      Wenn dies so wäre, dann war meiner Meinung nach die Vorgehensweise mit "Last scanned" übersichtlicher um eigene Listen zu machen...
      Ist das VU+ speziffisch oder Image abhängig oder ergibt dies eine Logik die ich "noch" nicht kapiere....
      Gruß
      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pethep ()

    • "Last scanned" gibt es bei mir gar nicht, höchstens "Alle" und da sind, wie der Name suggeriert, alle Sender drin, die die Box empfängt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • da ich mit dem deutschen VTI arbeite kann ich dir nicht sagen ob es ein "last scanned" gibt, es gibt aber nach einem Suchlauf die Auflistung pro gescannten Sat oder Kabelprovider "Neu", wo bei mir die neu gefunden Sender landen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hi die Herren,
      anscheinend ist meine Denkweise von Erfahrungen mit anderen Satreceivern und Imagen "versaut" worden....
      Damit muß ich mich noch tiefer auseinandersetzen...
      Bin gewohnt nach dem Suchlauf die Kanäle eines "Neugesuchten" Transponders in dem "Last scanned" Ordner zu finden, in dem "Satelliten XXX"-Neu Ordner sind auch Sender die irgendwann gefunden wurden und nich nur die von soeben ...
      Gruß
      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pethep ()

    • So die Herren,
      nach mehreren Tests habe ich das jetzt kapiert.
      Ich glaube damit kann man leben.
      Danke für die Geduld mit mir.
      Gruß
      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pethep ()