HTTP/URL zum umschalten auf bestimmten Sender

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • HTTP/URL zum umschalten auf bestimmten Sender

      Hallo zusammen,

      ich habe Nachwuchs bekommen und wollte mir zusätzlich das Bild vom kleinen auf den TV holen.

      Ich nutze eine HIKvision Kamera die ich via RTSP Stream funktionsfähig in meiner Senderliste habe.

      Da ich auf der Arbeit viel mit Axis Kameras zutun habe, bin ich auf die Idee gekommen bei einem Alarm (Baby Schreit oder bewegt sich) einen HTTP Befehl zum Receiver zu senden, sodass dann umgeschaltet wird.

      Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich im Webinterface eine URL zum Sender habe durch rechtsklick Link kopieren (Umschalt Funktion im Webinterface halt)
      Ich bekomme allerdings nur diese URL: 192.168.100.101/#

      Kann ich diesen Befehl (den man im Webinterface zum umschalten nimmt) als URL extrahieren, sodass ich diesen dann zb im Browser eingebe und der Receiver schaltet auf den entsprechenden Sender?

      Ich kann an meinem Video Server eine Aktionsregel erstellen wo dann eine URL geöffnet wird...

      Receiver ist im Übrigen eine UNO4K mit aktuellem VTI und neuem Webinterface

      Edit:
      Funktion gefunden URL muss so aussehen:

      Source Code

      1. http://192.168.100.101/api/zap?sRef=4097%3A0%3A1%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3Artsp%253a//admin%253aPasswort@192.168.100.120%253a554/Streaming/Channels/101%3AKanalname-CAM&_=1580468579405

      Genial wär jetzt noch den Kanal als PIP zu öffnen...

      Gibt es dafür zufällig auch eine Funktion?

      The post was edited 3 times, last by hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst ().

    • OT
      PIP geht bei mir mittels "TinyFoscam" im Heimnetz.. Hab aber eine Foscam. Keie Ahnung ob man Fremdcameras auch dazu bewegen kann das Bild in die laufende TV-SEndung ein zu blenden.
      /OT
    • Nutze jetzt camoFS um zumindest ein ruckel bild als PIP zu bekommen, indem er so schnell wie möglich JPEG Bilder von der CAM holt.

      Kommt das PIP Bild, hab ich mir mittels multiquickbutton noch eine Schnelltaste zum Stream hinterlegt, damit kann ich erstmal leben.

      Cool wäre allerdings wenn die boxen mal Fremd Streams als PIP unterstützen würden. (glaube das kann aktuell kein VU+ Modell)

      Ich könnte mir noch Transkodierung vorstellen, allerdings wird die Verzögerung dann doch zu hoch sein um schnell reagieren zu können.

      Meine Synology Surveillance Station löst jetzt mittels Aktionsregel und Webhook zuverlässig ein PIP am Receiver mit Babycam aus ;)