Freeze bei reboot, wenn noch ein Timer aktiv ist

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Freeze bei reboot, wenn noch ein Timer aktiv ist

      Hallo,

      ich habe seit einiger Zeit folgendes (kleines) Problem:

      Wenn die Box (selten) einfriert, während eine Aufnahme aktiv ist, dann starte ich die Box entweder über putty (reboot) oder hart (aus-/einschalten) neu.
      Die Box bootet dann bis zur Nachricht "Eine Aufnahme wurde gestartet" - dort bleibt sie dann mit "Loading..." hängen.
      Mein Workaround ist dann die Startzeit in der timers.xml per ftp zu editieren und nochmals neu zu starten.


      Kennt vielleicht jemand das Problem und hat eine (elegantere) Lösung dafür?
      Wie schon angemerkt, kein riesen Problem.

      Ansonsten super Image! Vielen Dank dafür!

      Viele Grüße,
      Martin
    • engelhardtm wrote:

      Wenn die Box (selten) einfriert, während eine Aufnahme aktiv ist
      OT
      würde ich im Vorfeld diesbezüglich forschen wollen. "Hart ausschalten" schon mal sehr lange (15 Sekunden oder auch länger) die Powertaste auf der Fernbedienung gedrückt?
      /OT
    • Ja, Powertaste lange kenne und nutze ich auch.
      Die Ursache des ersten Freezes ist leider nicht wirklich nachvollziehbar.
      Passiert ja auch nicht so oft...

      Hab jetzt mal testweise die Benachrichtigung bei Aufnahmestart deaktiviert und werde es demnächst mal testen.
      Habe noch InfoBarTunerState im Einsatz, das könnte ich auch mal deaktivieren.