[Erledigt] Menü "Aufnahme wiedergeben" geht je nach Skin nicht. Ein systematisches Problem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Menü "Aufnahme wiedergeben" geht je nach Skin nicht. Ein systematisches Problem?

    Hallo,

    ich haben den Fehler nun auch, der bereits hier ergebnislos beschrieben wurde
    Menü Funktion "aufnahmen wiedergeben" funktioniert nicht, aufnahmen können nur über R Taste aufgerufen werden.

    Aufgefallen ist mir das zuerst beim Skin Black Alu und mit Humaxx auch schon Fehlersuche betrieben:
    Black Alu HD Mod by Humaxx

    Ich haben andere Skins probiert:

    720:geht
    VU_1080:geht
    Blueshadow:geht

    AtileHD: geht nicht
    Black Alu: geht nicht

    Am EMC liegts nicht, der war zunächst gar nicht drauf.
    Ob Wetter im Hauptmenü ist oder nicht ist auch egal.
    Dateien
    • plugins.txt

      (5,41 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex70 ()

  • Kann ich für AtileHD nicht bestätigen.

    Ich verwende AtilHD auf einer Uno4kSE und da funktioniert die Menü-Funktion "Aufnahmen wiedergeben" ohne Probleme.

    Wenn das bei dir nicht funktioniert, muss das an irgendeiner Einstellung oder Installation auf deiner Box liegen.
    Auf einer frisch installierten Box mit AtileHD wird das funktionieren...

    Wenn Du den Fehler finden möchtest und die Mühe nicht scheust, kannst Du die Box mal frisch zu flaschen, dann ausprobieren, und dann nach und nach alles installieren, was Du heute auf der Box hast.
  • Bei meiner Duo 4K geht es auch mit AtileHD , Black Alu (der Skin ist allerdings völlig überholt) und Kraven FHD.

    Was stört dich daran, die Wiedergabe von Aufnahmen mit der R-Taste aufzurufen?

    Du könntest auch mal den Debug-Log aktivieren und mit Angabe des Zeitpunkts, wann du den Menüpunkt aktiviertst, hier posten.
  • Ha! ich glaub ich habs gefunden.
    Die Einstellung "Erweitertes Bild -in Grafik verwenden (PiG+transparenter Skin) ist schuld.
    Ist diese an, geht das Aufnahmemenü nicht mehr.
    Sehr kurios.
    Habs mehrer Male gegengeprüft, ist immer zuverlässig reproduzierbar.



    hgdo schrieb:

    Black Alu (der Skin ist allerdings völlig überholt)
    Wieso, der ist doch schick. Transparenz hin oder her, auf Dauer ist das anstrengend.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alex70 ()