Selfsat + VU Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selfsat + VU Duo2

      Hallo Leute,

      Ich ziehe zum 1.2.20 in eine neue Wohnung. In der gibt es zu meinem Leidwesen Kabel Deutschland !!!ARRRGH!!!!. Also Vodafone-Receiver und dazu habe ich keinen Bock.

      Jetzt bin ich auf die Selfsat H21D4+ bei HM-Sat gestoßen. Ich will sie am Fenster befestigen und habe freie Sicht auf Satelliten Astra 19°. Werde auch nichts weiter empfangen wollen.

      Hat jemand damit bereits Erfahrung oder ist was zu beachten?

      Gruß tigerline
    • Zur Selfsat kann ich dir nichts sagen...
      Aber die Duo2 funktioniert mit DVB-C-Tunern auch sehr gut mit Vodafone-Kabel.
      Wenn der Kabelanschluss sowieso schon in den Nebenkosten enthalten ist, ist das eine echte Alternative.
      Hat sogar den Vorteil, dass es kein Paring bei den Sky-Kanälen gibt.
    • Selfsat + VU Duo2

      Genau so ist es!
      Online will VF natürlich gerne nur die GigaTV Box verkaufen und versteckt die anderen Angebote gerne.
      Also am Besten im inoffiziellen KDG/VF Forum informieren und im Zweifel den Wunschvertrag per Hotline abschließen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ich habe die HUMAX Digital H40D Flat Spiegel SAT Flachantenne für 2 Teilnehmer.
      Ich brauchte eine Lösung wegen Dachlawine, die meine 90er normalo Schüssel zerstört hatte...
      Diese kleinen Flachantennen kann ich nur bedingt weiterempfehlen, da es ab und an zu Störungen ala Klötzchenbildung kommt. Es strahlen da wohl die benachbarten Satelliten ein, die dann zu Störungen führen. Sie ist perfekt auf 19,2°E ausgerichtet, bei mir war es halt eine Notlösung, würde sowas nicht nochmals installieren. Lineares TV ist bei mir zweitrangig geworden, darum stört es nicht.
      Zwecks Wetterfestigkeit kann ich nichts negatives berichten.
      Also wenn es der Platz zulässt, immer auf eine 60er normalo Schüssel setzten und installieren, die reicht ja für Astra 19,2°E aus.
    • Leute,
      ihr überfordert mich. VF hat mir gesagt, ich muss noch zusätzlich ein Paket für runde 10 Euro im Monat buchen und ihre Box benutzen. VF Hotline ist auch mega anstrengend. Außerdem wollte mir Sky keine andere Karte schicken, weil sie das auf der Karte vom VF-Receiver einbinden können. Desweiteren steht im Juni Vertragsverlängerung Sky an und sie haben mir signalisiert, dass dann nur noch Sky Q angesagt ist. Ich weiß, das ist jetzt wieder anderer Bereich im forum, aber kann man die Q-Box auch wieder umgehen mit meiner geliebten VuDuo2?

      Deshalb versuche ich es jetzt mal mit dieser Selfsat. Einfacher für mich. Antenne montieren und Box dran .... läuft.

      Aber jetzt schon mal Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

      Guß tigerline

      PS: Eins habe ich noch. Im Haus ist ja das normale Paket von VF freigeschaltet. VF behauptet, dass da die Sky-Sender nicht dabei sind. Stimmt das?
    • Ja stimmt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Natürlich muss man die Sky-Sender bezahlen...
      Dazu können die Sky-Sender aber auf die Vodafone-Karte gebucht werden, und wenn Du die richtige Karte von Vodafone bekommst, funktionert das prima mit der Duo2.

      In der Signator von @berlin69er (zum Beispiel im Beitrag 3 dieses Threads) ist eine detaillierte Anleitung, wie das mit Vodafone funktioniert.
    • Selfsat + VU Duo2

      Also nacheinander:
      Lass dir von der Hotline nichts erzählen...
      Mach bei Sky einen Umzug und dann gibt es auch die richtige Karte für VF.
      Bei Sky über VF ist es auch egal, ob du Q mitbuchst oder nicht, denn Pairing gibt es nicht, sprich die Karte läuft weiterhin in der VU+.
      Später kannst du dann das von VF draufbuchen lassen, was du willst.
      Ist denn der Kabelanschluss in den Mietnebenkosten enthalten?
      Wie schaust du jetzt Sky? Modul oder Softcam?

      Die Frage wäre, ob du dann nicht auch gleich auf ein aktuelles Modell mit FBC Tuner(n) umsteigen willst, ehe du dir für die Duo 2 noch DVB-C Tuner kaufst?!

      Ein paar kleine Einschränkungen gibt es bei Sky über VF: es fehlen einige Sender gegenüber Sat. Wenn dir da ein paar wichtige fehlen, bleibt nur weiter Sat.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Also zusammenfassend:

      1.Ich zieh jetzt mal um. Freitag kommt Monteur und legt meinen VF-Kabelanschluss für Internet/Phone
      Ja, Grundpaket Kabel-TV VF ist in Miete mit drin.
      2. Umzug Sky. Am besten online, dann frägt mich keiner nach Receiver von Vf, oder? Verstehe, die wollen, dass ich keine Karte mehr habe, oder? Schauen tu ich momentan mit Modul und zusätzlich HD+ via Softcam. Gab vor einiger Zeit Probleme, wenn ich HD+ auf der Sky-Karte hatte.

      Was schlägst für eine VU vor? Duo 4K oder gleich Ultimo 4K
    • Selfsat + VU Duo2

      Wenn du jetzt ein Modul hast, kannst du dir von Sky auch einen Receiver schicken lassen, im Tausch?!
      Oder du klickst mal auf den Link in meiner Sig, da ist beschrieben, wie du dir die Nummer eines passenden Moduls zusammenstricken kannst.
      Diese Nummer benötigst du, um bei Sky und VF eine (und die richtige) Karte zu bekomme bzw. Pakete bestellen zu können. Nutzen musst du dann kein Modul.
      HD+ gibt’s im Kabel nicht und auch die Karte funktioniert dort nicht.
      Es gibt bei VF aber das Basis HD Paket für 3,99€, in dem die Privaten in HD enthalten sind. Diese kannst du dir dann auch auf die Sky Karte schalten lassen und diese dann per Softcam betreiben.
      Bestelle das aber nur/erst wenn du die passende Seriennummer hast, denn es gibt bei VF auch Karten die nicht im Softcam laufen.


      Ich hatte vorher eine (alte) Ultimo und bin jetzt auf UNO 4K se umgestiegen. Da 1 FBC Tuner ja quasi 8 herkömmliche ersetzt, reicht mir diese Box, mit 1 x FBC aus. Ist das beste Preis/Leistungsverhältnis, denke ich.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Hi berlin69er,
      du meinst das Das Gespräch mit Sky oder Vf Hotline mit dem neuen Fernseher gekauft und so weiter. Bin immer irritiert, ob das noch funktioniert wenn der Beitrag von 2014 ist. Aber wenns noch so ist, dann krieg ich das hin. Dachte immer, Sky verlangt mittlerweile, dass man den Q Receiver benutzen muss.
    • Selfsat + VU Duo2

      Ich meinte, dass mir VF, dass du deren Receiver nutzen musst... Wenn es nach denen geht, sollst du die GigaTV nutzen.
      Alles andere (Basis HD für Modul) gibt’s nur, wenn du gezielt danach fragst.
      Das mit der VU+ ist natürlich inoffiziell und geht die deshalb nichts an.

      Im Kabelnetz von VF funktionieren keine Sky eigenen Smartcards, nur die von VF.
      Auch wenn Sky dir eine schickt, ist es eine VF Karte.
      Folglich funktionieren auch die Sky Module nicht, wohl aber die von VF (auch mit der Sky Karte).
      Deshalb reicht es, wenn du Sky die Nummer der passenden Moduls mitteilst, um die passende Karte zu bekommen.
      Aber auch wenn du einen Kabel Sky Receiver bekommst, wird die Karte nicht mit diesem gepairt, sprich du kannst sie weiter in der VU+ nutzen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Zu meiner Entschuldigung muss ich erwähnen, dass ich 61 Jahre bin und Bayern-Fan.

      Also nochmal unter diesem Hintergrund: Ich bestelle alles bei VF. Basis-Paket + Ci-Modul für besagten Fernseher, den ich mir imaginär gekauft habe. Oder bin ich jetzt zu blöd für das alles???

      Und danach lasse ich mir bei Sky mein Paket auf die Karte von VF freischalten.
    • Selfsat + VU Duo2

      Wenn du bei VF ein Modul mit Karte bestellst, ist die Gefahr zu groß, das falsche zu bekommen!

      Du brauchst vor der Bestellung die passende Nummer des Moduls (siehe Thread in meiner Sig).
      Entweder also Nummer selbst errechnen oder ein Smit oder Neotion Modul selbst kaufen und diese Nummer angeben.

      Wenn du es selbst kaufst bzw. errechnet hast, kannst du diese Nummer bei Sky und VF angeben und bekommst die passende Karte.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ok, ich habe jetzt bei hm-sat das smit modul bestellt. Kann das sein, dass das Paket bei VF mittlerweile Vodafone Basic TV Cable heisst?

      Passenden Tuner für VuDuo habe ich noch, weil ich mal eine VuDuo für nen Kumpel bestellt habe mit falscher Bestückung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tigerline ()

    • Selfsat + VU Duo2

      Ja, das ist der Name. Ich denke, eine Bestellung ist aber nur noch telefonisch möglich.
      Aber wenn du dort dann sagst, dass du bereits ein Modul hast und die Nummer angibst, sollte nichts schief gehen.
      Nur keine GigaTV Box aufschwatzen lassen!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+