Finde 2.Festplatte nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde 2.Festplatte nicht

      Nach dem ich beim Aufnehmen die Information erhielt zu wenig Speicher vorhanden, habe ich eine 2.Festplatte angeschlossen.
      Die 1. FP ist intern verbaut. Die 2. FP ist per USB an der Rückseite der VuDuo2 angeschlossen. 2 Partionen 1 / 99, eingehängt
      als HDD 1, Partion 1% ausgehängt. Speicherplatz auf der 1. FP ist gleich geblieben und nicht wie erwartet verdoppelt. Wenn ich
      jetzt eine Aufnahme starte, müsste doch eine Auswahl sein wohin die Aufnahme gehen soll,oder? Leider habe ich keine Möglichkeit
      HDD 1 auszuwählen.

      MfG maecky ?(
    • maecky schrieb:

      Speicherplatz auf der 1. FP ist gleich geblieben und nicht wie erwartet verdoppelt.
      Warum sollte sich der Speicherplatz auf der internen Festplatte verdoppeln? Ein RAID-System das die beiden Festplatten verbindet gibt es ja nicht. Die Meldung mit zuwenig Speicher kommt vermutlich von einer Datenbank, die man u. U. deaktivieren könnte. Diesbezüglich muss aber wer Anderer helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Erstmal musst Du nachsehen, ob die erste Platte wirklich voll ist.
      Dazu kannst Du z.B.
      • Blau / VTI Systeminformationen/ Speicherplatzauslastung anzeigen
      aufrufen (und wenn Du die Ausgabe nicht verstehst einen Screenshot machen und hier posten).

      Wenn die Platte nicht voll ist, hast Du eine falsche Warnung bekommen. Die könnte von der Timer-Einstellung
      • Freien Speicherplatz vor Aufnahme prüfen
      stammen. Wenn die in den Timer-Einstellungen eingeschaltet ist, solltest Du sie ausschalten.
    • @maecky
      Erstelle für die 2. Festplatte eine Lesezeichen und/oder auf der 1.Festplatte einen Symlink.

      Wenn du ein Lesezeichen hast, kannst du im Timer zur 2. Festplatte wechseln oder auch direkt die 2. Festplatte als Aufnahmeverzeichnis festlegen.
    • Hallo hgdo,

      Danke für die schnelle Antwort.
      Leider habe ich weder Ahnung von Lesezeichen noch Erstellen von Symlinks.
      Kanst Du mir das näher erklären,oder wo ich das nachlesen kann?
      Im Ordner Media beinden sich Unterordner HDD und HDD1 .

      Editr:
      habe gerade die Suche bemüht, Lesezeichen und Symlinc dort wird viel beschrieben.
      Leider verstehen die wenigsten das Prozedere, ich übrigens auch nicht.
      Ich versuche mich erst einmal einzulesen.

      Danke erst einmal.

      MfG maecky ;?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Ich finde die Erklärung im Wiki ausgesprochen gut...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Und Symlinks kann man erstellen, wenn man in der Movielist oder im VTi-Dateimanager die Menütaste drückt und dann den entsprechenden Menüpunkt auswählt.

      Oder gemäß Wiki per Telnet/Putty: Symlink – Vu+ WIKI
    • Hallo Gabor ,die Erklärung in der Wiki finde ich wenig hilfreich.
      Hallo hgdo,
      in der Filmauswahl die Menü Taste drücken dann komme ich Filmleistenmenü.
      Dort habe ich dien Eintrag : Lesezeichen erstellen: media/hdd
      Wie verweise ich auf hdd1 damit ich zwischen hdd und hdd1 wechseln kann.

      MfG maecky

      Ps- Eigentlich sollte der Beitrag bei Anfänger stehen und nicht bei den Profis!!!! ?(
    • Sorry, dann ist eine enigma2-Box mMn eher nichts für dich, im Wiki stehen sogar die zu drückenden Tasten, um ein Lesezeichen zu erzeugen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: